Spam-Thread - XVI (vorläufiger Arbeitstitel)

Er kann da nichts für, sei also nicht zu hart zu ihm. :eddyclown:
Kaffee hat auch einfach einen ganz anderen Stellenwert als Tee.

Kaffee hat auch irgendwie den Vorteil, du stellst ne Kanne hin und fertig. Bei Tee zählt jeder erstmal seine 20 Sorten auf ^^

Ich kann meine Eltern später ja mal fragen, ich erinnere mich aber in der Kindheit nur an Krankheitstees wie Kamille und Rooibos, weil der mir gesüßt halbwegs geschmeckt und ich den deswegen als einzigen Tee getrunken hab. Und meine Eltern haben davon auch immer welchen da.

Soooo groß ist es nicht, da es ja auch den winzigen Diamond Bricks besteht. 42 x 26,5 x 33 cm. Aber 8000 Teile in der Größe ist halt ne frickelige Angelegenheit. Da werdet ihr lange mit zu tun haben, glaub ich :smiley: Und günstiger wirds sicher nicht so schnell.

Warst du nie in einer Jugendherberge :beannotsure:

Ist das was Regionales? Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich jemals Hagebuttentee bekommen hätte.

Vielleicht? :smiley:
Ich hab aufm Landschulheim und ähnlichen Veranstaltungen meist nur Wasser getrunken. :thinking:

Könnte mir eher vorstellen, dass es für die gesamte DDR galt. Wüsste nicht, dass unsere Gegen für seine Hagebutten berühmt ist^^

Bei meiner Oma gab es immer Hagebutte und Pfefferminz gemischt :thinking: Und die kommt gebürtig aus NRW ^^

:sleepy:

In meiner Kindheit gab es ständig Hagebuttentee. Gibts doch auch so in jedem Supermarkt zu kaufen. Wüsste nicht, was daran regional sein sollte. Und selbst wenn: Ich bin in Köln geboren und aufgewachsen @Stuessy :point_up:

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es den überall zu kaufen, aber bei @Herzer klang es so als wäre es das normalste auf der Welt das alle Kinder ständig Hagebuttentee bekommen und deswegen als Erwachsene heute keinen Tee mögen. Wie gesagt, bei uns gab’s auch viel Tee, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es Hagebuttentee überproportional häufig gegeben hätte. Pfefferminztee gab’s oft, aber den trinke ich auch heute noch gerne.

Und herzer möchte nochmal drauf hinweisen, dass das genauso war!

Glaube ich dir ja und widerspreche ich gar nicht, aber ich hab als Kind kaum Hagenbuttentee bekommen und bin trotzdem Kaffeetrinker geworden.

Du bist aber auch Softwareentwickler, da ist es wieder was anderes :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Und Deda möchte Herzer darauf hinweisen, dass Stuessy von Herzer darauf hingewiesen wurde.

Ich kannte Hagebutten als Kind nur als das Zeug, was man sich gegenseitig zerdrückt irgendwohin schmiert, damit es juckt :upside_down_face:

Hagebutten sind also die Einstiegsdroge für Bluttrinker :beannotsure:

:smirk:

Ich hätte dir auch einen echten Hasen gezeigt. :smirk:

1 „Gefällt mir“

:policeman: :oncoming_automobile: