Spam-Thread - XVII - Ein gute Namen

nur wenn es zu feucht ist. kalt an sich ist ja erstmal kein Problem. ne leer stehende Wohnung wird ja auch nicht durchgeheizt
muss man eben regelmäßg lüften :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich schließe nicht aus, dass das kaputte Knie genau da her kommt.

5 „Gefällt mir“

Grade beim zappen bei einer Sendung namens „Wuhladko“ vorbei gekommen. Und ja, ich verstehe kein einziges Wort.


Es schmeckt doch ziemlich nach Käse :slight_smile: und ist super cremig

2 „Gefällt mir“

Wird da auch sorbisch gesprochen? Noch nie von der Sendung gehört aber Sorben gehören hier in der Lausitz einfach dazu :smiley:

Sie haben mein Interesse geweckt :beanlurk:

Ja, komplett. Die Moderation, die Offtexte und die Interview-Partner. Aber zumindest mit Untertiteln.

Ist eine Basis für Käse Soßen bzw heute für Käse Lauch Suppe. Bin echt überrascht wie gut cashews binden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das klingt toll und sieht schonmal super aus!
Ich möchte auch so gerne mal wieder Käsesuppe machen, aber bisher erschien mir da kein Käseersatz der richtige für zu sein, deswegen hab ich immer drauf verzichtet das auszuprobieren.
Berichte gerne wie es am Ende funktioniert und geschmeckt hat, wenn du magst.
Und für das Rezept würde ich mich auch sehr interessieren.

Ich Berichte gerne. Das Rezept für beide Sachen habe ich aus dem vegan Low Budget Kochbuch von Sebastian Copien und Niko Rittenau.
Da sind einige schöne Gerichte drin

1 „Gefällt mir“

mega gut, wusste nicht dass es sowas gibt :beanjoy:
hab zwar bis jetzt so gut wie keine Berührungspunkte zu Sorben gehabt aber find ich echt toll dass es sowas gibt^^

Kenn ich nicht, aber von Niko Rittenau hab ich bisher ausschließlich positives gehört.
Klingt auf jeden Fall nach einer guten Investition das Kochbuch.

Danke, ich bin gespannt!

Kann den YouTube Kanal von Sebastian Copien generell empfehlen, er kocht dort richtig tolle Sachen. Man muss sich nur etwas an seine Aussprache von dem Wort parallel gewöhnen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Milchreich?

Der zarte Hauch des Bösen

Demo in der Aachener Innenstadt. Eine große Gruppe steht am Elisenbrunnen, die Flaggen und Schilder deuten auf was „links-grün-versifftes“ hin. Kann erst nicht ganz verstehen, was da so gesagt und gerufen wird. Ich bin nur erstaunt, dass gegühlt mehr Polizisten dort sind als Teilnehmer.
Ist vllt ne Gegendemo? Marschierem grad Nazis und/oder Querdenker durch die Stadt.

Und dann wirds lauter und hektischer. Es folgt ein Demozug. Alles klar. Das sind Querdenker. Die Polizistem auf dem Platz schirmen die Gegendemonstranten ab. Die Querdenker werden von deutlich weniger Polizei begleitet. Und es ist eine verdammt große Demo mit verdammt vielen Kindern. Dass die auch weiterhin ihre Kleinsten als Quasi-Schutzschilde mitnehmen, ist unfassbar
Schön in die Gegendemo pöbeln und dann auf die eigenen Kinder zeigen nach dem Motto „ihr könnt mir nix“

Nach 15 min hab ich mein Testergebnis und kann rein zum Training. Ich hoffe, da eskaliert in der Zwischenzeit nix :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

ist Brokkoli in der Nähe? :beansweat:

Es ist kalt

Manchmal bist du unheimlich.

@Brokkoman @Boeser_Brokkoli kommt raus ihr seid umzingelt! :colinmcrage: