Spam-Thread - XVII - Ein gute Namen

Dann hast du doch ne gute Ausrede.

1 „Gefällt mir“

Gesehen habe ich die Filme schon. Nur meine blue Ray Box nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ja, aber meine Freunde gucken mich immer komisch an, da ich ja immer so eigenartige Filme aus Asien und Russland gucke, aber dann trotzdem nicht HdR-Trilogie geguckt habe, da es ja „Kulturgut“ ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Filme 2020 erstmals komplett gesehen :beanjoy:
Den ersten kannte ich schon, bei den andren beiden bin ich bis dato immer eingeschlafen :see_no_evil:

Mittlerweile hab ich sie immerhin schon 3x gesehen :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

I am the Great Mighty Poo :beangasm: :poop:

Versteh ich voll, im heutigen, „jugendlichen“ Kontext.
In meiner persönlichen Wahrnehmung schwingen da allerdings (wahrscheinlich der 90er Ost-Sozialisation geschuldet) auch noch so Assoziationen von elkligem Neonazi-Chargon mit.

1 „Gefällt mir“

ja, ich weiß dass die Filme extrem gut sind. wird ja nicht umsonst von soo unglaublich vielen Menschen hoch gelobt und geliebt. :smiley:

Aber alleine „die Gefährten“ geht 3 Stunden und da ist die Motivation schon recht gering, da ich mir denke, dass ich dann zwei 90 Minuten filme gucken kann :simonhahaa:

Ist auch ein Grund warum ich „Es war einmal in Amerika“ noch nicht geguckt habe, obwohl ich Mafia und Gangster-Filme sehr liebe. Der geht aber einfach über 4 Stunden :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hat Herr Berater objektophile Neigungen?

Die haben das weggetragen

Enttäuschend

Ich mag dich :beanpat:

1 „Gefällt mir“

ich merk nur, dass man aber auch mal Pause braucht von solchen Filmen und mal auch wieder was weniger anspruchsvolles gucken muss. Habe mir jetzt Kong vs. Godzilla ausgeliehen und werde es die Tage mal gucken.
Man braucht auch manchmal Filme, wo der Hirn ausgeschaltet werden kann :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja, absolut. Zumindest was konservatives (und im weiteren verlauf auch völkisches) schwingt da mit. Ehre, Blut, Vaterland unswoeiter, man kennt es ja.

Aber so weit muss man garnicht gehen. Ich finde das wird durch diese Art der Verwendung in der „Jugendsprache“ nicht unbedingt entwertet. Weniger konservativ wird das eigentlich nicht verwendet. Da wird ein Ehrbegriff nicht unbedingt dekonstruiert und hinterfragt.
So „dudiges Verhalten“ find ich ja auch extrem reaktionär, egal, wie jung und trendig man sich kleidet.
Das ist vielleicht nicht (immer) bewusst und beabsichtigt, aber unterschwellig schwingt da halt immer noch ein konservatives Bild mit. Man muss nicht im Lodenjanker dastehen um konservative Gesten zu übernehmen und weiterzutragen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt schon. ^^ Ich hab grad das Problem, dass ich unfassbar müde bin und grad die ganze zeit kurz vorm einpennen bin. Der Film grad ist leider nicht sehr aufregend. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Dann mach aus und geh pennen

Hab es mal gegooglet.
Gehe mal davon aus, dass man einen solchen nicht in deinem Kleiderschrank findet.

1 „Gefällt mir“

In meinen Regalen stehen btw 164 ungesehene Filme. :simonhahaa: wie viel dann noch digital offen ist, will man gar nicht nachschauen. ^^

1 „Gefällt mir“

@davkind Ich will ja nichts sagen, aber früher hast du mehr Beiträge von mir geherzt. Hab ich was falsch gemacht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Boah wie die geiert :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“