Spam-Thread - XVIII - endlich saufen! (Arbeitstitel)

Darüber könnten wir uns natürlich vortrefflich streiten.

Aber mich wunder es nicht, dass gerade der Kunstmarkt da sofort mit drauf einsteigt. Ich meine der Preis von Kunst ist ja (oft) von jeglichem tatsächlicen Wert entkoppelt (da wären wir vermutlich beim Streitpunkt^^).

Da passen solche NFT Spinnereien irgendwie ganz gut mit rein :smiley:

Ich bin vor allem unsicher, ob da Frühschoppen mit „früh shoppen“ verwechselt wird. :smiley:

Das wundert mich auch nicht. Die Kunst ist da ja schon ziemlich früh aufgesprungen und ich dachte sogar zu Anfangs in NFTs ein spannendes Potential zu sehen, aber mittlerweile steige ich da auch einfach nicht mehr durch und finds nur noch albern.

Ich darf mir also nicht mal aussuchen welche Pixel ich haben will? :beansad:

:beannotsure:

Natürlich nicht, das Leben ist nunmal keine LKW-Plane, wo man sich die hübschesten Stellen aussuchen kann, die dann zu Taschen vernäht werden (trägt die eigentlich noch irgendjemand?).

Ich würde dir unten stehendes Bild in Form eines NFTS verkaufen… sagen wir für … :thinking: 100€ !
Es ist immerhin einzigartig und Teil einer Nerd-Kultur.

:thinking: KULTUR!!! :thinking: Sorry, doch lieber 500€ !

2 „Gefällt mir“

Ja, die Grund-Idee fand ich quasi gar nicht so schlecht.

Quasi ein digitales „Original“ zu haben. Aber so wirklich toll umsetzen lässt sich das natürlich nicht.

Was da dann jetzt noch zusätzlich draus gemacht wird, wie mit diesen Mini-Ausschnitten ist halt einfach nurnoch total bekloppt. Aber es scheint ja genug Abnehmer für den Scheiß zu finden.

Und wer weiß. Weil „Sammlermärkte“ eh immer komplett irrational sind, kauft vielleicht in 10 Jahren auch jemand den Original 2x2cm Klimt Bildausschnitt.

2 „Gefällt mir“

ich möchte bite genau diesen Teil. Bitte, danke.
Screenshot_20220127-124929~2

3 „Gefällt mir“

Da sind wir uns einig. Immerhin.

@Odo viel Erfolg dabei!

1 „Gefällt mir“

Nein der Teil gehört mir. :beannotsure:

Hatte mir Mal überlegt so eine zu kaufen gibt die ja auch aus alten Segeln oder Turnmatten. Was hast du denn da jetzt Wieder gegen ist doch eigentlich super Nachhaltig

:beannotsure:

Schoppen ist saufen, shoppen ist kaufen!

tja, er ist schon abgespeichert, dumm gelaufen :kappa:

1 „Gefällt mir“

und was willst du lieber machen? :beannotsure:

Daher ist die einzige sinnvolle Erklärung das mit in der Frühs Hoppen.

Ist doch klar :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Nix, ich hatte ja selber mal eine Freitagtasche.
Nur nicht mehr mein Style eigentlich und man sieht die auch gar nicht mehr, daher die Frage.

1 „Gefällt mir“

klingt nach dem Titel eines Punkrocksongs.

Achso ich glaube hier verkauft die noch ein Laden

Kommt drauf an… :beannotsure: