Spam-Thread - XVIII - endlich saufen! (Arbeitstitel)

Kommt drauf an, über welchen Film du als nächstes sprechen möchtest :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ist halt genau wie ein zombie Film ein unrealistisches Szenario.

Das dir ein Gangster in den Kopf schiesst kann dir theoretisch halt wirklich passieren. Vielleicht liegt es daran keine Ahnung.

Et ist Zeit, döner zu bestellen :relieved:

3 „Gefällt mir“

Eh… cool? :ginowat: hab mir grad gedacht, wat ich mich so komisch heiß anfühle und mal Fieber gemessen… gelbes Display ist kein gutes Zeichen. :eddy: können wir uns darauf einigen, dass es kein Fieber oder gar corona wird, Körper, ja? Cool, danke. :eddy:

2 „Gefällt mir“

du bist einfach nur heiß auf deinen döner, das ist eine vollkommen normale reaktion des körpers!

2 „Gefällt mir“

Will ich ihm auch geraten haben, ey

2 „Gefällt mir“

Aber es geht ja immer auch um die Art wie ein Film seine Inhalte verhandelt und kommentiert.
Detective Nordberg wird in der Nackten Kanone am Anfang auch von Gangstern durchlöchert, aber da würde auch niemand auf die Idee kommen, dass das nicht lustig sei.

Klar spielt Tarantino mit der expliziten Darstellung und Oberfläche der Gewalt in seinen Filmen, aber in meinen Augen stellt sich eigentlich zu keinem Zeitpunkt die Frage, wie die Gewalt gemeint ist.

Die Gewalt in Big Lebowski ist ja auch eine, die durchaus gleichzeitig Wehtut und aber zum schießen komisch ist.
Es ist einfach auch ein guter Witz, dass da dann tatsächlich der abgeschnittene Zeh per Post ankommt.

Paul Verhoeven muss man da eigentlich auch noch ansprechen, dessen Gewalt auch in seiner Plakativität total subersiv funktioniert.

Wie gesagt, ich find das gerade nur interessant, will dir da nicht widersprechen. Wenn du das so empfindest, dann ist das so.
Es gibt ja genug Leute, die ein Problem mit der Gewaltdarstellung von Tarantino haben, aber da scheint mir meistens(!) eben eher das Problem, dass Gewalt dann als Unterhaltungswerkzeug eingesetzt wird und nicht, dass es eine krass ernsthafte Gewaltdarstellung ist.

3 „Gefällt mir“

:coffin:

:beanwat:

Als wenn du nicht gerne ein Untoter wärst. :beanwat:

Ich muss noch über tausend Filme gucken! Mindestens! Und aktuell keine Zeit für kranksein :beanmad:

Man kann auch krank filme gucken.
Dann muss man nämlich nicht arbeiten. :beannotsure:

Ja, aber tot nich!

:cluelesseddy:

@Dedalos hier wird nicht rumgemopst!

Döner is weg :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Oh man, ich bin wohl immer noch zu arm für Falke-Socken^^
Die sind mir dann doch zu teuer.

Spiel Lotto!

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:us: Anakin Skywalker

:de: Anarchist Himmelsläufer