Spam-Thread - XX

Ich weiß das passt nicht so ganz und ist auch etwas Offtopic. Aber das ist das was mir die letzten Jahre aufgefallen ist.
Rechtsradikale gab es in Deutschland schon vorher. Aber seit der Flüchtlingskrise und das aufkommen der AFD wurde Rassismus plötzlich in der Öffentlichkeit und gesellschaftlich, wieder als normale Meinung anerkannt. Und das sorgt schlussendlich dazu, dass sie ihren Stuss völlig frei auf allen Plattformen, Medien und sogar im Bundestag los werden können.

Und diesem Problem rennen wir jetzt hinterher. Es gibt diesen banalen Spruch aus der linken Szene „make racists afraid again“ und klingt erstmal provokant, aber wenn wir eines aus unserer Geschichte gelernt haben, dann das Rassismus und Faschismus eben keine normale Meinung ist. Und wir sind es unserer Geschichte schuldig, dafür zu kämpfen, dass das was früher passiert ist, bei uns nie wieder passiert. Aber da wurde auf verschiedenen Ebenen in den letzten 30 Jahre einiges versäumt.

Auch wenn’s in letzter Zeit so dargestellt wird, das ist kein Kampf Links gegen Rechts, sondern jeder Mensch der auf dieser Welt in Frieden leben will sollte sich dafür einsetzen.

So, aber jetzt genug Polemik für heute. Das musste einfach Mal raus :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

hi

Sag mal was Polnisches!

Schön gesagt.

1 „Gefällt mir“

In Runde 2 des Brillen Tests steh ich nun vor einem schwerwiegenden Problem - ich mag alle drei Brillen :beansurprised:

Nun seid ihr also wieder gefragt.

nr. 1

nr. 2

nr. 3

• Nr 1 Gold
  • Nr 2 Gold und Transparent
  • Nr 3 Transparent Vollrand

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

• Nr. 4

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

2 :beanpoggers:

Hab gerade im Lidl so nen Typen mit volltätowiertem Gesicht, ner komischen Dreadlockfrisur und schlabbrigen Klamotten gesehen. Naja, auf dem Parkplatz hat er seine Einkäufe in nen fetten Mercedes geladen. Ich mache irgendwas falsch im Leben. :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Ja, du urteilst zu früh und bedienst dich dabei oberflächlichen Stereotypen :doge_finger_guns:

Und du findest nen fetten Mercedes erstrebenswert!

2 „Gefällt mir“

Nöö, bin eher so der Mazda Typ

Alter! Sein Gesicht war SCHWARZ (also wegen den Tattoos natürlich)! Das waren nicht so ein paar edgy Gesichtstattoos wie bei dem ein oder anderen Ex-Youtuber

Ich fahr Mazda, mach mal Platz da!

Ey wie talkst du denn mit mir

Tja, wer ein Smiley zu viel macht, hat irgendwann auch nichts mehr zu lachen.

Ist das ne Drohung?

warum? machst du wieder smiley?

Nein, ich hab jetzt Angst vor dir!

jetzt erst? scheise

Wieso willst du, dass ich Angst vor dir hab

weil… :thinking:

hör auf so schwierige fragen zu stellen :sob:

Welches Auge hat zu erst geweint?