Spam-Thread - XX

Ooooder, ich mache mal eine Ausnahme und fliege, anstatt wochenlang mit dem Schiff unterwegs zu sein und mache dann zwei Wochen oder so Urlaub. Die mehrmonatige Reise muss ja gar nicht sein, wäre ja nur so wenn ich aufs Fliegen verzichten würde :smile:

Das ist einmal im Leben Wale sehen :slightly_smiling_face: :whale:

Mehrmonatig reisen fände ich cool wenn es mit Naturschutzarbeit verbunden wäre, aber das wäre dann ja auch kein Urlaub und eh was anderes. Und ist jetzt auch kein krasser Lebenstraum der unbedingt erfüllt werden muss, sondern eine von vielen Dingen die ich fein finde.

Das bezog sich halt auf die notwendigen Überstunden die dann die restliche Zeit unentspannt machen würden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja, du hast es ja schon direkt selbst beschrieben. :smiley: unbezahlten urlaub, zwischen unterschiedlichen berufen, keine vollzeit etc. :smiley: klar, möglich machen kann man sich fast alles irgendwie, aber einem job nachgehen und dann eine lange umfassende reise angehen… nun. Ja doch, dafür fehlt die zeit, wenn man eben nicht kurzfristig alles auf diese fokussiert und sich anderweitig erst mal strecken muss. ^^

1 „Gefällt mir“

joa die fanden das auch ganz cool da. ist aber auch schon alles ein paar Jahre her^^

1 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall :+1:
Schiff ist eh ne nicht gute Idee so sensibel wie deine Übelkeit ist :nauseated_face:

:doge_finger_guns:

:raised_hands: :whale: :dolphin:

Vermutlich absolut nicht mit Urlaub zu vergleichen :beansweat:
Sicherlich auch mal schön, aber auf eine a dere Art und Weise halt :+1:

Ja okay. Dennoch bist du sehr veeunsichert bzgl. beruflicher Zukunft, viele Sorgen usw… das liest man ja auch easy hier raus und daher kann ich empfehlen, das Berufsleben einfach erstmal auf dich zukommen zu lassen… jedermensch macht da gefühlt andere Erfahrungen mit… und höngt auch vollständig vom Beruf an sich nochmal ab… und vom Menschen, Prioritäten, individuelle Umstände usw usw usw…
Das wird schon :blush: und wenn der eeste Job nicht passt, vielleicht dann der zweite oder dritte :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das ist auch sehr von den Umständen abhängig…

Ich kenne durchaus vollzeitarbeitende Leute die sich ihre Träume erfüllt haben… und wenn es ein großer, persönlicher Traum ist, lässt sich der Gewiss irgendwie anpacken… evtl. mit Kompromissen und Vorbereitung/Geduld aber machbar wird es sein…

Natürlich gibt es auch Berufe, wo man evtl. zu sehr spezialisiert ist und niemand den eigenen Job übernehmen kann… oder man sich bestimmte Dinge nicht leisten können wird… doch dann kommen die Kompromisse halt intensiver ins Spiel… klar blöd… aber besser als pessimistisch drauf zu blicken, dass man ab startenem Berufsleben weniger Zeit habe…

Bei startenem Familienleben ist das was anderes natürlich… aber frei von Verpflichtungen abseits von Arbeit ist vieles erreichbar und machbar :slightly_smiling_face:

Oh man, schade das der das Musikprojekt nicht mehr weiter macht, ich hab die beiden Alben von dem mega gefeiert :simonhahaa:

Davkind sitzt immer noch im November :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Wenn es nach mir ginge, hätten eh alle ein solides bedingungsloses Grundeinkommen, würden den Job machen, den sie wollen und lieben… und sich ihre Träume dann ggfs. über ihren Tramjob finanzieren :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

In deiner perfekten Welt sind wir alle Straßenbahnfahrer? :eddyclown:

Ach eine Weile mal Tramfahrer ausprobieren wäre sicherlich auch lustig… dann aber bitte mit offener Kabine für schön viel Intersktion mut Fahrgästen und gern in einer Kleinstadt :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann ab nach San Francisco :grin:

Also lange Segelschifffahrt in die freie Ungewissheit :open_mouth: :beansweat:

Aber nee danke… die Chance auf Obdachlosigkeit ist mir dann zu hoch… und USA ist nicht wirklich ein attraktives Ziel für mich :smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm, finde sie recht normal. Hatte was abgespaceteres erwartet. Das ist doch einfach nur normaler Rock.

Nee, das ist Pop und hat in ner Metal Playlist nichts zu suchen! MEINE MEINUNG!™

Gibt es eigentlich einen Ukraine news thread ohne Diskussionen?

Nein

1 „Gefällt mir“

Ja, da wäre ich absolut dabei. ^^

1 „Gefällt mir“

Topkek

1 „Gefällt mir“

Oha. Durch Zufall eine neue(?) Forumsfunktion gefunden. ^^