Spam-Thread - XX

Knäckebrot isst man auch nur wenn man krank ist :eddyugh:

Das is Zwieback, du Löffelkopp

7 „Gefällt mir“

Ich finde 30 Stunden für mich eigentlich ganz gut. Das ist von der Zeit ganz angenehm und ich kann ggf. auch schieben, dass ich nur 4 Tage arbeiten muss und nen Tag frei mach wenn ich will. Weniger so ~ 25 Stunden wären natürlich noch besser, aber dann ist das mit dem Geld halt nicht mehr so geilo.

Wenn ich krank zuhause liege, schaue ich easy drei bis zehn Filme am tag und es ist wundervoll. Diese woche wieder zurück von corona und bei der Arbeit: noch keinen einzigen diese Woche geguckt. :unamused: dabei wäre abends easy zeit dafür, aber oft einfach keinen bock…

3 „Gefällt mir“

Ja zurzeit sind es bei mir so 42h im Schnitt.

Ich finds eigentlich nen ganz netten snack im Büro^^ ne scheibe alten gouda drauf und es ist recht befriedigend^^

(Zwieback mag ich auch :smirk: )

1 „Gefällt mir“

Ich erhöhe, mindestens 44,5h. Je nach Bereitschaftseinsatz auch Mal mehr :gunnar:

Ich glaub es ist einfach ein meilenweiter Unterschied zwischen mal einen Tag krank sein, wenn der Job scheiße ist und einen belastet
Und
Chronisch krank und arbeitsunfähig sein, wodurch das zu Hause bleiben zum Dauerzustand wird.

Womit ich nicht sagen will, dass das eine beschissener ist als das andere.

Beides beschissen. Nur anders beschissen.

2 „Gefällt mir“

Aber wir kriegen die Pausen durchbezahlt :shushing_face:

Bereitschaft zählt nicht.

Na gut das ist natürlich echt nen Unterschied. Hab vor meiner 1. Schwangerschaft auch 40 Stunden gearbeitet und natürlich dann auch mal ne Überstunde dran gehangen. Da ist man danach echt kaputt und mag nicht mehr irgendwas machen.

1 „Gefällt mir“

Ja logisch^^

Nichtsdestotrotz denk auch ich mir öfter mal „boah ey… kann ich nicht einfach gefeuert werden und hartzen? Ob die kohle dann noch reicht für das, was ich ‚brauche‘? Hmmm :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Ja, triggert mich nur, wenn mein Leben von manchen Leuten idealisiert wird.
Zumindest kommt das dann so bei mir rüber und ich finde es schwer das dann richtig zu filtern oder von mir abzuwenden.

1 „Gefällt mir“

Ich fände eine Kündigung bei mir auch eigentlich gar nicht so mies. Das wäre Mal so ein Arschtritt um sich nach was anderem umzuschauen…

2 „Gefällt mir“

Ja, ne chronische Krankheit etc ist natürlich nix, wo man „neidisch“ drauf sein sollte. Das ist recht bescheuert ^^

3 „Gefällt mir“

Haha

Nope da bin ich bei mir zumindest sicher :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hm, ich glaub, ich mach gleich nen Waldspaziergang :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Da ich dein Konsumverhalten kenne - Nein^^

1 „Gefällt mir“