Spam-Thread - XX

Ich hab manchmal den Eindruck, dass die Hintergründe dafür warum jemand Hartz IV bezieht und arbeitsunfähig ist, bei diesem Wunsch danach ebenfalls solch ein Leben zu führen ausgeblendet werden.
Und ich hab dann manchmal den Eindruck mich wieder „kümmern zu müssen“ und als Beispiel dafür herzuhalten, dass das kein Wunschleben und beneidenswert ist „nur, weil dein Job derzeit scheiße ist“.
Halt daran zu erinnern, dass viele in dieser Lage sind, eben, weil sie krank sind.
Ich hab in zich beschissenen Jobs gearbeitet und mir nie gewünscht zu hartzen, sondern einen besseren Job zu finden und dann halt entsprechend gesucht und es woanders versucht.
Daher kann ich mich da schlecht hineinversetzen und das auch nicht so gut nachvollziehen, wenn Menschen sich das wünschen.
Nun umso weniger, wo ich halt derzeit so leben muss. ^^

6 „Gefällt mir“

Naja, ich müsste halt bspw nicht mal miete bezahlen. Hab aber eben auch null ahnung, wie eigentum in sonem fall in die berechnung reinspielt. Und bock, das konkret herauszufinden ist auch eher so mittel^^

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon glaube ich das nicht.
Ich hab so oft Quatschkäufe dabei oder kauf mir halt gerne neue Klamotten in der Stadt oder online und ich glaube nicht das es nur mit Harz 4 möglich ist. Abgesehen davon will ich das auch gar nicht austesten ehrlich gesagt. Glaube halt das es für mich nicht funktionieren würde und will es auch gar nicht ausprobieren.
Früher war es tatsächlich so das ich nach 2 Wochen Urlaub oft die Gedanken gehabt habe, dass es jetzt auch mal langsam wieder losgehen könnte mit der Arbeit. Jetzt mit Kindern sehe ich das aber etwas anders^^

4 „Gefällt mir“

Zum Glück ist es nur virtuell und ich kann keine Menschen verletzen :beanlurk:

Ich hab’s bei Horizon versucht. Es geht einfach nicht. Bin sogar durch eine Wand geglitscht, hab da alle Stühle und Tische umgefahren, aber die Menschen waren alle völlig unbeeindruckt. :frust:

1 „Gefällt mir“

Beneidenswert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Blödes Spiel :eddy:

Mir ist übrigens klar, dass sich das hier niemand ernsthaft wünscht ein Hartzer zu sein, sondern es viel mehr um die Sehnsucht nach Ruhe geht und der eigene Job einen so sehr belastet, dass man sich Dinge wünscht, die man in Wahrheit gar nicht haben oder kennenlernen mag.
Das hat der nervige Trigger so an sich.
Ein großes Fass aufmachen, wo kein Durst ist, quasi.
Daher gerne mit angenehmeren Themen weiter machen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das stimmt. Das will echt keiner. :eddyugh:

5 „Gefällt mir“

Lachen musste ich jetzt schon, aber och man, das ist gemein :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schreiben!

Mein bester Freund kommt gleich vorbei und Ian ist schon vor dem Mittagsschlaf super aufgeregt deswegen gewesen. Denke das wird wieder ein schöner Nachmittag und Phili kommt dann nachher auch noch und kauft leckere Snacks für P&P was wir hoffentlich heute gucken können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, was ich mir wünsche ist BGE und mir irgendein ranziges kleines Kino oder ne Videothek für Schmutzfilme zu suchen und da zu arbeiten.^^

3 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Achso!

1 „Gefällt mir“

Jaaaahhaaaa wenn ich reich bin, hab ich doch gesagt :beanwat:

4 „Gefällt mir“

:beangasm:

Da kommt der Stubbi!

Oh das klingt super.
Deinen besten Freund hast du auch schon wieder was länger nicht mehr gesehen oder?
Das wird bestimmt ein schönes Wiedersehen.

Stimmt, heute geht Carcosa weiter oder? :beanpoggers:
Weiß aber nicht ob ich das ohne Timo schauen kann. Er würde sagen los, tu es!
Aber ich würde dann sagen aber Schatz :beanomg: ohne dich? Das fühlt sich falsch an.

Er hat heute Abend noch eine Veranstaltung bis ca 22 Uhr. Und am Wochenende muss er auch arbeiten. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Siehst du!
Arbeit ist doch scheiße :eddyugh:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“