Spam-Thread - XXI - 21 Spam Street

Das Original oder QE Germany? :beanpoggers: Letzteres ist schon fast durch geballert!

Fand ich anfangs erst einen ganz schlimmen Abklatsch (weil die alle so gespielt überdreht wirken), aber nach und nach geht’s dann doch.

Was druckst du denn?

Sonntag acht Uhr und ich bin wach. :florentin:
Ein guter Tag für die world challenge :beanpoggers:

Lass @DailyDonut da raus. :beannotsure:

Ich kanns nicht gewesen sein, denn ich weiß das mit den Erdbeeren und Ananas.

Ja, jetzt. Dank Larocca :beannotsure:

Diese Österreicher sind so ein verrücktes Völkchen, hier sagt man Bienchen und Blümchen. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Von wie vielen?

Alle :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Die Franzosen und die Holländer sind schuld!

Lieber Thomas, lieber Markus,

die Königin der Beeren war schon in der Steinzeit bekannt. Die Römer nannten die kleine, aromatische Walderdbeere Frega, die „Duftende“. In Amsterdam tauchte um 1750 eine neue Art von Erdbeeren auf, die zufällig in Frankreich aus zwei amerikanischen Erdbeerarten entstanden war, die in ihrer Heimat nicht gemeinsam vorkommen: die kleine kanadische Scharlach-Erdbeere und die hühnereigroße Chile-Erdbeere. Die Holländer nannten die neue, selbstentstandene Sorte des Geschmackes und der Form wegen Ananas-Erdbeere. Sie ist die Urstrumpftante unserer Gartenerdbeere (fragaria ananassa) und heißt im pitzlerischen Wien seit dieser Zeit botanisch hochkorrekt Ananas.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir allerdings recht geben, das ist auch wirklich ein hässliches Wort!

1 „Gefällt mir“

Wobei Ananas nur noch alte Leute sagen, zumindest kenn ich das nur von der Großelterngeneration.

1 „Gefällt mir“

This. Mein Vater sagts auch noch ab und zu, aber der ist ja auch schon ein alter Herr.

bin um 23Uhr eingeschlafen, ja :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meiner wenn dann Äerdbier, aber das ist ein anderes Thema :beancute:

Gerade läuft im Radio die Version von Dragonborne in der auch Lara Loft mitgewirkt hat… Äh, wow das ist echt nicht so gut :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Verdammt, der Spruch war viel besser als Meiner :beanlurk:

Funfact btw: Erdbeeren sind keine Beeren, sondern Sammelnussfrüchtchen. Und die Frucht der Erdbeere ist auch nicht das rote, sondern die kleinen Körnchen (Nüsschen) darauf. Das rote ist der Blütenboden.

5 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“