Spam-Thread - XXI - 21 Spam Street

Als Strafe verbanne ich dich aus dem Thread zum schlafen.

1 „Gefällt mir“

Ich sollte zumindest wirklich abhauen und irgendein langweiliges video laufen lassen :smiley:

Ganz ohne alles wird das jetzt nichts… bemerke schon, wie ich noch komplett munter bin… das klappt dann mit irgendwas leichter als ohne alles :beansweat:

Hauta rein :wave: :slightly_smiling_face:
Man sieht sich verschlafen im Auskotzthread :joy:

2 „Gefällt mir“

Nach meinen Last Kingdom Sessions frage ich mich ob das Essen im frühen Mittelalter geschmeckt hat :thinking:

Gute Nacht!

Wahrscheinlich nicht, die einen wollten eher Satt werden und beim Adel wollte man einfach nur Angeben.

Gibt so ne Koch Doku Reihe mit dem Rach von TerraX, da kocht er auch Mittelaltergerichte.

1 „Gefällt mir“

Geschmeckt sicher, die Zutaten schmecken ja nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich für unsere Gaumen viel zu überwürzt, zumindest wenn man die adelige Kost nimmt.

1 „Gefällt mir“

Bis zur Neuzeit war Hirse die verbreiteste Getreideart.
Die meisten werden also Hirse in allen Formen gegessen haben, sei es als Brei. Brei war eigentlich so das was am meisten gegessen wurde.
Gewürz wurde auch, wie bei uns. Auch damals war schon Salz verfügbar.

1 „Gefällt mir“

alles.jpg :kappa:

Mal im Ernst, mir fallen spontan echt viele Dinge ein die ich mittlerweile mag und früher nicht. Und weil ich beim Schauen der aktuellen Löffel-Messer-Gäbel-Folge Zeit habe, werde ich versuchen sie alle zu listen.

*räusper

  • Pilze
  • Zwiebeln
  • Paprika
  • Fisch (bei dem man noch sieht dass es Fisch ist :simonhahaa: )
  • Ordentlich scharfes Essen. Also so „Chili Chips mal 10“ oder „Wasabi ohne zu Zucken pur in den Mund“
  • Essig-basierte Saucen (häufig in Südostasien ein Ding)
  • sehr durchwachsenes Fleisch
  • Roher Fisch
  • Tintenfisch
  • Austern
  • Kimchi
  • Kaffee
  • Schimmelkäse
  • Bier
  • Wein
  • Whiskey

Nicht Lebensmittel-bezogen:

  • Finanzen
  • Sprachen (als Wissenschaft)
  • Englisch sprechen
  • Führen
  • Klassische Musik
  • RnB (Deutscher HipHop noch immer nicht, sorreh :sadsimon: )
  • Sich um Pflanzen kümmern
  • Bienen
  • Fitnesstraining (immernoch ein Kampf für mich aber mit Rudern zu Hause umd mit Joggen komme ich klar)
  • Einer jungen Frau in einem Forum schreiben ohne irgendwelche Gedanken zu haben :gunnar:
  • Fachlichen Vorträgen und Podcasts lauschen
  • Kochen
  • Lieber Konsole als PC spielen
  • Apple Produkte
  • Massagen :beancomfy:
  • Kreativ arbeiten
  • Saunas
  • so viel mehr was mir nur gerade nicht einfällt
1 „Gefällt mir“

Man kauft sich so ein Teil doch Grade auch dafür damit man sich eben nicht die Finger mit dem Messer abhackt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich durfte genügend Menschen kennenlernen, die sich mit dem nicerdicer usw. verletzt haben… aber das schließt natürlich nicht aus, dass es auch genügend gibt, die sich mit Messern verletzten…

Letztendlich ist es wohl eine Sache der Aufmerksamkeit und Geschicklichkeit und Erfahrung :smile:

Aber ja… schnell und in Bezug darauf möglichst sicher schnippeln, ist sicherlich das Konzept vom NicerDicer… sich die Fingerkuppem weghauen, weil man nichg rechtzeitig stoppt, kommt womöglich auch seltener vor als mit einem Messer :smile: … allein schon, weil kontrollierter :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich denke hauptsächlich um möglichst zügig große Menge zu schnippeln

Das natürlich auch.

Hast du gut geschlafen?

Ich habe tatsächlich knapp über 4 Stunden geschlafen :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist schön. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Und dieses Mal ohne Unterbrechungen :smile:

Jedoch habe ich talentiert den Wecker Nr.1 so gezielt ausgeschalten, dass Wecker Nr.2 mich tatsächlich vorm Verschlafen gerettet hat :grimacing:


Ich habe keinen Koffein auf Arbeit… vielleicht hole ich mir noch ne absicherungsmate am Bahnhof für die Chefarztvisite :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück habe ich es am Montag ausnahmsweise mal hinbekommen ca 2 Std Mittagsschläfchen zu machen… sonst wäre ich bei den letzten 3 Nächten auf insgesamt ca 11 Stunden :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute frei :beancute:

Ich auch, aber wir sind seit um 5 auf der Autobahn Richtung Hannover -.-

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch spaßig :beancute: