Spam-Thread - XXII - 22 Spam Street

Seh’ ich genauso!

2 „Gefällt mir“

Frohe Ostern ihr Häschen :rabbit::smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Seine hasige Flauschheit

Oh… :smiley:

Die Freundin meines Bruders hat auch ein überaus putziges Osterbild ihres neffen geteilt:

:smiley:

14 „Gefällt mir“

Ich dachte du glaubst an das Killerkaninchen, aber das ist auch gut

1 „Gefällt mir“

Das passiert dann wenn man die Ostereier nicht schnell genug findet und vernascht? Es schlüpfen Küken? :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ja, vermutlich^^

Als ich im anderen thread grad die waschbärsocken gesehen habe, musste ich kurz bei Amazon schauen und habe da sehr interessante andere socken gesehen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

:wave:

@HerrDirk Ist denn zu den Hintergründen der agressiven Hasen Darstellungen im Mittelalter wirklich nichts bekannt? Wird irgend was spekuliert?

Durch die Frage angeregt, hab ich gerade einen recht aktuellen Artikel gefunden.
Hier ist letztendlich auch von einer Art subersivem Humor oder Kommentar die Rede.
Klingt aber auch nicht wirklich gesetzt.

In folgendem Video werden die Schneckenbekämpfenden Ritter letztändlich ähnlich runtergebrochen, weil es quasi keine „Anleitungen“ gibt, wie die Marginalien zu lesen sind und diese Zeichnungen am Rand sich eben nicht (immer) auf die Texttafeln beziehen.
Das könnte sich bei den Hasen ähnlich verhalten.

Ich glaube, man wird da in der Interpretation bei mal valideren, mal hanebücheneren educated guesses bleiben müssen.
Wer weiß, welche Begriffe sich für bestimmte Bevölkerungsschichten oder Volksgruppen in verschiedensten Kreisen zu bestimmten Zeiten verbreitet haben, die nie zur Niederschrift kamen und dann irgendwie sich über Umwege diese Zeichnungen an die Ränder der Bücher gefunden haben.

4 „Gefällt mir“

Frohe Ostern!

10 „Gefällt mir“

Aus dem Weg Geringverdiener :beanevil:

Die Aussagen von Bernard von Clairvaux dürften wohl Inspiration für die Figur des Jorge von Burgos im Namen der Rose gewesen sein…

Cool, dann gibts ja eh keine Probleme!

Ist halt immer eine Frage der Verteilung. Dürfte in Europa zwar nicht ganz so extrem sein wie in den USA, aber die reichsten drei US-Amerikaner (Musk, Bezos und Gates) haben mehr als die unteren 50% der US-Bevölkerung zusammen.

3 „Gefällt mir“

Hmmm :beannotsure:

Doof nur wenn das Geld durch die Inflation weniger wert ist. :ugly:

Schau ich erst die Passion aus Essen oder meinen Film für die aktuelle Filmthemen-Wichtel-Challenge?

1 „Gefällt mir“

This

2 „Gefällt mir“