Spam-Thread - XXIII Title not found

Bei Eiern ganz sicher.
Für Milch habe ich bereits einen Ersatz gefunden, der mir besser schmeckt als Kuhmilch, daher brauch ich die nicht.
Allerdings bräuchte ich die Milch für die Käse-Herstellung und so ein richtig guter Käse, der fehlt mir hin und wieder schon.
Ist nur leider auch ziemlich aufwendig diese ganze Gewinnung und Herstellung eines Käses und zudem kann ich schon froh sein, wenn ich mir irgendwann mal das Leben leisten kann, dass eigene Hühner im Garten erlaubt.
:rbtvlul:
Da träume ich vorsichtshalber gar nicht erst von einer eigenen Kuh, so unrealistisch ist das.

5 „Gefällt mir“

wenn die app ofen ist mal die lautsprecher einstellungen des tv überprüft?

Läuft der Sound ohne Soundbar? Laufen die anderen Sachen wie TV?

Ich hab einen Samsung TV und bei mir macht die YouTube App auch Moment Probleme

Komm vorbei!
Wird bestimmt spaßig :beanpoggers:

evtl auch eine anxere sound einstellung.

der direkte unterschied zwischen ps5 sky und yt ist.

sky und ps5 werden dir ein 5.1 signal liefern.

yt ist immer stereo.

das er wvtl mit dem stereo signal probleme hat weil er was anderes erwartet oder so

Grimheart for Bauernhof!

Ziegen sind afaik einfacher zu handeln als Kühe.
Zwei Ziegen irgendwo eingezäunt rumlaufen lassen und Hühner dazwischen…
…ja, ist tatsächlich auch ein Gedanke, mit dem wir hier schon gespielt haben.

Die Käseherstellung ist aber natürlich mega aufwendig… …da geb ich dir Recht.

4 „Gefällt mir“

Ne bei tv Lautsprecher geht alles

Macht ihr das für gewöhnlich am Wochenende oder auch mal unter der Woche?
Hätte da grundsätzlich auch mal Lust drauf, glaub ich…
…und es wäre außerdem ein gutes Training für mich, weil ich ja höllische Panik vorm Telefonieren hab.
Kann halt sein, ich sag kein Wort :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hör mir auf du, da löst du Träume in mir aus :beanomg:
Ein Hof voller geretteter Tiere, um die ich mich täglich kümmern kann.
Jeden Tag der Duft von Stroh, Wiese, Erde, Urin und Mist.
Hier ein Grunzen, da ein Mauzen, ein Hahn der einen morgens weckt, aufgeregtes Gegacker und scharrende Füße, ein Bellen und ein Gemecker, das von der eingezäunten Wieso dort drüben kommt. Die Tiere aufwachsen und alt werden sehen und sie dabei begleiten.
Rührei zum Frühstück und das restliche Leben der privaten Tierpflege widmen.
Sich richtig dreckig machen, viel an der frischen Luft arbeiten und dabei das Gefühl haben was sinnvolles zu tun.
Hach.


Ganz weit weg.

Das mit den Ziegen merk ich mir trotzdem, danke. :grinning:

6 „Gefällt mir“

Am Wochenende haben ja oft die meisten Zeit. Aber klar spricht absolut nichts dagegen das unter der Woche zu machen. Der Discord ist ja immer offen.

@Kazegoroshi kann ja glaube ich auch eher in der Woche. Wenn ihr ein paar Leute zusammen bekommt go for it.

Wenn es passt komm ich gern dazu.

Bis jetzt waren alle sehr nett. :beancute:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, was du meinst, was ich besonderes brauche.

Ich hab doch nur überlegt, mir mal wieder eine Uhr zu holen, und dann die Vorteile einer Smartwatch zu haben :slight_smile:

Bin bei meinen Eltern (vor allem meiner Mutter heute :stuck_out_tongue:) … Sicher erst spät Zuhause.

Schade, aber dann vielleicht die Tage Abends mal. :slight_smile:
Warum „vor allem“ bei deiner Mutter?
Was macht ihr schönes?

Weil Muttertag ist nur :sweat_smile:

Wir fahren gleich bisschen raus ins Grüne - und Kuchen essen.

2 „Gefällt mir“

Achja :sweat_smile: stimmt.

Das klingt aber angenehm, genießt die Zeit und ganz besonders den Kuchen.

1 „Gefällt mir“

Ganz wie du dich wohl fühlst.
Bei Gartic Phone wird glaube ich hauptsächlich gelacht.
Bin heute auch zum ersten Mal dabei.

1 „Gefällt mir“

Dass du das als Pro-Argumente anführst, können vermutlich die Wenigsten verstehen :slight_smile:

Der Hahn weckt dich im Sommer dann halt, wenn’s um 0430 hell wird (mir reichen die Vögel hier schon, die Selbiges tun!)

Aber ja - bin ja ursprünglich totales Land-Kind, war dann seit Studium (2000) bis 2018 das Gegenteil und in einer Großstadt zuhause und seit 2018 wieder auf’s Land gezogen…
…derzeit noch ohne Tiere (außer Hund).

Die viele Arbeit, die man mit den Tieren hat, schreckt mich ein bisschen ab…
…müsste dann in meinem Job noch mehr reduzieren, um dem allen gerecht zu werden…

Will nur sagen: hat alles Vor-/Nachteile - aber eben auch Nachteile, die man in seinen Träumen ja gerne etwas ausblendet (was ja auch völlig normal und ok ist - dafür sind es Träume).

Aber bleib doch dran… …wenn du ein paar Hühner als „Ziel“ anpeilst, macht ne Ziege zusätzlich jetzt auch nicht so die großen Umstände.
Ggf. müsstet ihr halt ernsthaft über einen Umzug ins Ländliche nachdenken…

Erinnert mich an die Domäne Mechtildshausen hier bei mir um die Ecke - Riesiger Bauernhof, Bio-Lebensmittel die lokal verkauft werden, ein Großteil der Angestellten sind Berufseinsteiger bzw. zu integrierende Langzeitarbeitslose.

1 „Gefällt mir“

Also während des Malprozesses wird tatsächlich eh hauptsächlich geschwiegen (und geflucht) und bei der Auflösung gelacht, das ist wirklich super niedrigschwellig :beancute:

4 „Gefällt mir“

Ich lache nicht! :wink:
Würd mir reichen, es würde hauptsächlich gezeichnet…

Ja, also heut schaff ich’s definitiv nicht.
Im Laufe der nächsten Woche wär’s aber sicher drin…
…ab Mittwoch oder so.

1 „Gefällt mir“