Spam-Thread - XXIV - 24/7 spammen

Aha und ich dachte wir beide sind voll dicke miteinander. :beanmad:

Ich auch, aber das will ich nicht zugeben. :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

:beancute:

:shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Warum sind meine ohren eigentlich grad so warm und jucken? :hauke:

1 „Gefällt mir“

Also, das ist auf jeden Fall ein Sonett (vier Strophen, die beiden ersten mit umschließenden Reim, die beiden letzten … sind anders :grimacing: )
Versmaß - keine Ahnung :florentin: Jambus? Hab ich gerade nochmal nachgeguckt, bin ich aber zu blöd für :frust:
Ähm, da sind Metaphern, oder? :florentin: „Jetzt lacht das Glück uns an“ „bald donnern die Beschwerden“, „der hohe Taten Ruhm muß wie ein Traum vergehn“, „das Spiel der Zeit“
Epoche kann ja eigentlich nur Barock sein und war geprägt vom Dreißigjährigen Krieg, Leben und Tod und so.
Inhaltlich geht’s erstmal um Vergänglichkeit. In den ersten Strophen schon eher negativ. „Eitelkeit auf Erden“, „prächtig blüht, soll bald zertreten werden“, „Jetzt lacht das Glück uns an, bald donnern die Beschwerden“ - also gutes vergeht und wird durch schlechtes ersetzt.
In den letzten beiden Strophen wird das dann auch recht deutlich beklagt „Ach, was ist alles dies, was wir vor köstlich achten, …“, gleichzeitig endet die letzte Strophe mit dem Wiederspruch „Noch will, was ewig ist, kein einig Mensch betrachten“, dass nur was vergänglich ist auch interessant ist.

2 „Gefällt mir“

Den mochte ich, er war so schön theatralisch

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei der Abschlussprüfung der Hauptschule in der Pause dazwischen zum Getränke Markt gegangen und hab ein Bier getrunken :cat_sip:
Nun, die zweite Hälfte der Prüfung war voll für’n Eimer :joy:

4 „Gefällt mir“

Errechnet ist der 23.10. :coolgunnar:

Aber sowas von!

3 „Gefällt mir“

Hey, das nehme ich persönlich :beanwat:/

Jemand denkt an dich :beancute:

NIce :beanpoggers: Ich mag Watchparties wirklich ganz gerne :smiley: boodee aber nicht :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Das da sind eher Personifikationen, metaphern sind aber natürlich auch da.:florentin:

Ja, das klassische barock sonett mit zwei quartetten und zwei terzetten. Wie genau dieser übergreifende reim heißt, weiß ich leider auch nicht mehr. :florentin:
Ja, sollte ein sechshebiger jambus sein. „Wie immer“… :smiley:
Themstisch passt es auch. Wie immer. :florentin:

Barockgedicht-analyse ist einfach ser shit! Man kann einfach jedes mal das gleiche schreiben! :florentin:

Glaube, das war auch das, welches ich in der abiprüfung hatte. ^^

1 „Gefällt mir“

Du machst ne Wachparty zur Geburt deines Kindes? :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Erst Geburtsstream, dann Evil Dead? Ja nice

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich wo mehr Blut fließt und wo mehr geschrien wird :eddyclown:

Gibt’s die auch im Jambus-Sparabo?

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Dicke, du die Doofe. :beanhug::heart:

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt, an die hatte ich gar nicht gedacht :smiley:

Das wusste ich alles gar nicht so. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich Barock so wirklich vertieft irgendwie mal hatte. Also ja, zum Abi hab ich die Epochen gelernt und deswegen konnte ich es von der Jahreszeit her zuordnen. Ansonsten erinnere ich mich aber nicht dran, dass war Barock irgendwie mal behandelt haben :smile: Abiprüfung war meine ich Fontane und äh, Realismus?

Das Sonett verbinde ich auch eher mit Expressionismus. Das war meine ich in der 9ten Klasse Thema und mochte ich sehr. Hab daraufhin auch Sonette geschrieben, die thematisch an den Expressionismus angelehnt waren :smile:

1 „Gefällt mir“

Knapp ne Woche nach meinem Geburtstag. :beansurprised:

1 „Gefällt mir“

Das unterschreib ich so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein bester Freund hat auch am 16.10., vielleicht klappt’s ja dass wir das zusammenlegen können :smiley:

1 „Gefällt mir“