Spam-Thread - XXIV - 24/7 spammen

Wäre das nicht ziemlich Kacke? :sweat_smile:

Ist ja sein bester Freund

Da geht das wohl klar.

In meiner Wahrnehmung haben wir locker ein ganzes Halbjahr, wenn nicht sogar jahr, barock (gedichte) durchexerziert und speziell von Gryphius alles weganalysiert,was nicht bei drei auf dem Baum war. :smiley: und gerade dabei konnte man eben wirklich immer exakt das gleiche schreiben, man musste dann nur die passenden zeilen zuordnen. :ugly:

Ah, das ist ein weites Feld… :florentin:

Ahja, gut möglich, da hab ich kaum Erinnerungen dran, aber barock und insbesondere Gryphius ist eigentlich auch immer sonett-gedöns gewesen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber er müsste sich immer zwischen saufen und Kindergeburtstag entscheiden.

Na ihr Schnarchnasen! Ich hoffe, die Sonne scheint bei euch auch :slight_smile:

Hier war für heut eigentlich Gewitter mit vereinzelten Sturmböen vorhergesagt, weswegen ich meine Pläne fürs Phantadialand verschoben hab. Und nun stelle ich fest, dass nun doch feinstes Wetter hier herrscht. Yay… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gewitter kommen erst heute Abend. Grade 20 grad und Sonne

Bei uns ist es sehr bewölkt, gewitter ust für in 3 stunden angesagt :beanmad:

Oder er säuft auf dem Kindergeburtstag :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Er verträgt Alkohol ja eh nicht so gut :jochen:

Mein auto könnte mal nen ordentlichen regenguss vertragen… es ist ganz klebrig. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt hatte ich mich jetzt voll auf das Unwetter gefreut. Auf dem Sofa mummelnd mit Momo auf dem Schoß und Filme gucken.

1 „Gefällt mir“

Will auch! Warum ist das Wochenende schon wieder vorbei? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Meine Tochter hat heute Wandertag in der Schule und auf die Minute genau zum Start, als sie eben losgingen, fielen die ersten Tropfen vom Himmel.

Ich hoffe auch, dass es hier noch gewittert. Das würde die schwüle luft etwas abkühlen und den pflanzen gut tun :beanjoy:

Ja spannend :smile: bei Gedichten erinnere ich mich hauptsächlich an Romantik. Und was Epochen anbelangt haben wir, neben der Romantik auf jeden Fall noch recht viel zu Aufklärung, Sturm und Drang oder Popliteratur gemacht.
Welche Epoche war Kafka? :thinking: Kafka fand ich auch ziemlich toll :smile:

Ja, weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, warum genau das unsere Abiprüfung war, kann mich da an echt wenig erinnern :smiley:

Ja, war so eine Besonderheit expressionistischer Gedichte. Teils wirr, bildhaft, unverständlich, Bruch mit Reimschemen und sowas und dann im Kontrast dazu in strenger Sonettform. Inhaltlich oft düster und Auseinandersetzung mit der Isolation in Großstädten. Bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ob Personen eher als Maschinen und so beschrieben wurden, oder Maschinen vermenschlicht wurden. Ich glaube ersteres :smiley: Naja, ich mochte das düstere und die dunkle Realität in der sie entstanden faszinierte mich. Ich glaube die meisten Gedichte fand ich gar nicht mal so spannend, wenn ich mich recht erinnere :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, hier hats auch länger nicht richtig geregnet

Zurecht. :beancute: glaub nicht, dass man den in „diese epochen“ einordnet, bzw vermutlich „Moderne“, womit ich mich als Kategorie schwer tue. :smiley:

Kenne glaub ixh nur effi briest und das reicht mir auch. :florentin:

1 „Gefällt mir“

So Kinnas. Ich geh jetzt in die Stadt. Ich brauch ne Gürteltasche, Blasenpflaster und dann hol ich Heparinsalbe. Hab den Tipp bekommen, dass die sehr gut bei blauen Flecken hilft. Und davon hab ich derzeit ja mehr als genug :ugly:

6 „Gefällt mir“

Ich kenne Unterm Birnbaum, war jetzt auch nicht meine liebste Deutschlektüre, aber immerhin hab ich sie gelesen :florentin:

Sagt mir nix. :florentin:

„Das ist ein weites Feld“ war übrigens ein zitat aus effi briest. :smiley:
Böse Zungen behaupten, das sei das einzige, was man aus dem Buch mitnimmt. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“