Das wäre mein Untergang
ftfy
kolade?
Wat?
Hast du davon noch nie gehört?
Ich dachte das sei ein bekanntes Klischee. Wie fast alle Klischees ist auch das natürlich Bullshit, aber viele Kölner brüsten sich zumindest zur Karnevalszeit gerne stolz selbst damit.
och ich find schon dass das hinhaut. Als jemand der aus dem Rheinland kommt und dann in den Pott gezogen ist aber auch oft in ostwestfalen und in Norddeutschland war wurde mir jedenfalls oft gesagt dass ich dem Klischee entspreche, aber ich bin auch nicht anders als die anderen die ich aus dem Rheinland kenne
jeht dat trömmelsche widder?
Das klingt nach einem sinnvollen Vorschlag.
raus hier
@Stuessy ich wollte mit diesem „meta gag“ nur das Klischee bestätigen, dass Pottmenschen keine Ahnung von Frohnaturen wie die der Rheinländer haben.
Dat Trömmelchen jeht endoch eesch am 11.11. widder.
Als könnte ich hier je den Ausgang finden…
och, ich mags hier im pott. Gut zugegebenermaßen bin ich nicht im tiefen pott gelandet
Aber bisher waren hier auch die allermeisten froh und nett. Sie reden nur weniger viel und weniger laut als die Brüder aus dem Rheinland. Und das laute lachen wird ein schiefes grinsen. Aber herzlich fand ichs hier trotzdem immer. Ich mag euch pötter!
Das Klischee der sparsamen Schwaben kann ich zumindest aus meinem Umfeld bestätigen
Ich glaub es hackt. Reißt die meinen post einfach aus dem Zusammenhang
Ehrlich gesagt habe ich das bisher überall erlebt. Berufsbedingt komme ich rum und bin schon in Projekten in sämtlichen Region gewesen. Mit Menschen die ich kacke finde umgebe ich mich in meiner Freizeit nicht und so lande ich am Ende immer bei denen mit denen man lachen kann und sich wohl fühlt. Sind halt mal mehr und mal weniger Leute, aber an einer Stadt könnte ich das nicht festmachen.
jo. ich seh schon mentalitätenunterschiede je nachdem wo ich bin, das kann ich nicht leugnen. Macht auch sinn, man wird ja von der Umgebung sozialisiert, aber ich kann die negativen Vorurteile die man so über Orte hat nicht richtig teilen. zB diese dem Pott zugesagte „Malocher“-Attitüde stell ich schon vielfach fest. Da wird einfach kurzerhand selbst angepackt wenns wo nötig ist und dadurch ist hier in der Stadt auch wirklich viel im Wandel, wohingegen in meiner alten Heimat alles entweder ewig so bleibt wie es ist oder irgendwann irgendwer mit Amtsbefugnis irgenwas entscheidet, was dann keinem gefällt aber man nimmts auch wies kommt.
Ich find auch den Pott nicht hässlich, zb Im Gegenteil, hier ists zum Teil irre schön. Das darfste ja auch nicht sagen, gehört ja fast zum guten Ton hier nur das hässliche zu sehen
Duisburg, schönste Stadt Deutschlands.