Das gehört in Köln auch zum guten Ton. Man muss schon immer explizit hervorheben wie hässlich alles ist. Ich kenne mehr als genug Ecken die überhaupt nicht hässlich sind, aber vielleicht darf man das nicht herausposaunen, damit nicht die ganzen Touris da hin schwärmen. Die sollen mal schön am Dom und in der Altstadt bleiben.
ich schmelze
Dito.
Ich lebe nicht in Duisburg aber die Sechseenplatte in Duisburg ist wunderschön und da gibt es tolle Naturschutzgebiete in denen ich immer wieder gerne bin.
Stimmt. Ich habe Verwandte die In Köln leben. Wunderschönes Altbauhaus in einer tollen alten Nachbarschaft. Ich würde persönlich nicht in Köln leben wollen, weils meine Großstadtgrenze überschreitet und ich die Mietpreise absolut lächerlich finde. Lack gesoffen oder was?!
Aber hässlich ist es nicht. Hat halt wie jede andere Stadt auf der Welt auch hässliche und schöne Ecken.
In der Stadt? Nicht schlecht.
Im stadtgebiet.
War nie in Duisburg, hab nur immer gehört das es nicht die schönste Stadt sein soll, unabhängig ob der Pott jetzt hässlich ist oder nicht.
Vor allem weil es da wohl auch einige üble Gegenden gibt was Nazis angeht.
Erinnert ihr euch an die „Freundin“ die so undankbar ist wegen dem Paket?
Ich muss mich gerade rechtfertigen, dass ich nächste Woche mit meinem besten Freund zu Ikea fahre und nicht einfach alleine fahre. Das Argument, alleine will ich nicht und ich möchte lieber vor Ort gucken als im Internet, bzw. verbringe tatsächlich gern Zeit mit ihm zählt nämlich nicht
Sie soll die Schnauze halten. Richte das von mir aus.
So ist es ja am Ende meistens
Und klar ist es nicht die schönste Stadt deutschlands.
Aber das hier ist halt auch Duisburg:
hab ich beides so noch nie gehört^^
Hach… Einer dieser Momente, in denen ich es schaffe ganz bewusst meine Psyche zu schützen und mich dahingehend nun nicht zu sehr zu rechtfertigen.
Ich hab gute Gründe es hier so wenig lebenswert zu finden und viel negatives zu sehen.
Oh und letztes Jahr habe ich ganz bewusst über mehrere Monate verschiedene Ausflüge zu diversen Orten hier im Pott gemacht, in denen ich regelmäßig Fotos unterwegs gemacht habe, um mir zu beweisen, dass es hier auch schöne Dinge gibt. Aber eine komplexe posttraumatische Belastungsstörung lässt sich nicht komplett outsmarten.
Ändert alles nichts an den vielen Problemen hier in Essen und, um mich eben zu schützen und nicht unnötig zu triggern, werde ich auf diese nun nicht weiter eingehen.
Hab ich hier im Forum auch schon zu genüge breit getreten. Sind eben nicht nur „in meinem Kopf“.
So und nach diesem ernsten Einschlag, dürft ihr nun alle gerne wieder lustigen Ulk hier posten.
Du hast noch nie von der rheinischen Frohnatur gehört? Heißt doch immer die Kölner gleichen die Hässlichkeit ihrer Stadt durch gute Laune wieder aus
Aber das ist ja was extrem persönliches und könnte so in absolut jeder einzelnen Stadt/Region/Ortschaft gelten. Das ist ja jetzt nicht Essen- oder Ruhrpott-Exklusiv.
ich hab damit nicht dich im speziellen angesprochen aber der „Igitt wie hässlich“ reflex in sachen pott der gefühlt überall herrscht, ob menschen nun jemals da waren oder nicht, lässt sich ja auch nicht wegleugnen.
Vor allem wenn man aus dem „schönen Rheinland“ ins „hässliche“ Ruhrgebiet zieht und es tatsächlich schön findet, will die Welt ständig Fieber messen.
Dass es hier Probleme gibt würd ich nicht bestreiten (Würd ich aber auch über jede andere Region deutschlands mit keiner einzigen Ausnahme sagen). Aber ich denke dieser „alles furchtbar und hässlich“ reflex ist dennoch locker 80% vorurteil.
Dass man da oben drauf individuell noch gefärbte Meinungen durch ganz persönliche Erfahrungen oder einfach Geschmack hat ist ja eg geschenkt
nope, anscheinend sind Westklischees wohl nicht so verbreitet im Osten^^
Lies gerne bis zum Schluss was ich geschrieben habe.
Inwieweit es hier diverse Gesellschaftliche Probleme, u. A. Rechtsradikalismus gibt, gehe ich hier nicht weiter drauf ein.
Hab da gerade echt keine Kraft für.
Verarbeite immer noch das Retraumata nachdem hier erst vor wenigen Tagen 2 Amokläufe rechtzeitig vereitelt werden konnten. In meiner Nachbarschaft und wegen rechtsradikalen Motiven.
So ein tolles Spiel
Ich hab mich davon aber angesprochen gefühlt, weil ich es zu genüge erlebt habe, dass man meine Erfahrungen und Befürchtungen eben genau damit abtut und verharmlosen will. "Sind ja alles nur Klischees und du steigerst dich da in was rein. "
Ist jetzt auch egal.
Und wohl ein Moment wo ich mich besser aus dem Staub mache.
Trigger Menschen zu erklären, die nicht von der selben Sache getriggert werden, ist mir jetzt zu heikel und ich brauch die Energie heute noch dafür mich auf einen neuen Facharzt Termin vorzubereiten.
Alles nicht böse gemeint meinerseits.