Spam-Thread - XXIV - 24/7 spammen

musst da jetzt nicht drauf eingehen, aber: ich habe dich nicht explizit angesprochen. Ich habe aber nunmal auch ein Leben in dem auch ich positive und negative Erfahrungen mache und manchmal spreche ich diese hier an. Die Anzahl der Menschen die mir ständig erzählen wollen wie abgrundtief schlecht, hässlich, fern allen guten Einflüssen mein Zuhause, das ich liebe und in dem ich mich wohlfühle, ist, ist hoch genug, dass sie hier erwähnung fand.

Das heißt nicht dass niemand das Ruhrgebiet scheiße finden darf. Dafür muss es auch keinen Grund geben und ich drücke dir auch die Daumen dass du irgendwann hier wegkommst an irgendeinen Ort an dem du dich mehr zuhause fühlen kannst.

Ich habe nicht zu oder über dich geredet, sondern über meine eigenen persönlichen Lebensumstände und Erfahrungen. Und auch von mir war da nix böse oder abwertend gemeint

6 „Gefällt mir“

But why? :cluelesseddy:
Wahrscheinlich hat sie nicht so eine Freundschaft und ist am Ende einfach nur neidisch.

Weiß ich nicht, vllt will sie auch gefragt werden ob sie mit will. Vorher fahre ich tatsächlich lieber alleine :smiley:
Ich hab ihr auch nur gesagt das ich mit ihm fahre, weil ich alleine keine Lust bzw. nicht fahren würde. Wie ich denn nicht einfach im Internet gucken kann was ich will und dann da hinfahre und das kaufe was ich möchte meinte sie.
Das will ich aber nicht, ich möchte vor Ort durch die Gänge schlendern und gucken. Ich weiß noch nicht mal was ich will und ja ich kann da gern mal nen Tag verbringen. Ich mach sowas halt nicht gerne alleine und würde es dann halt eher lassen. Ist nicht so, dass es nicht möglich ist, das ich das alleine mache. Ich will es nur nicht.
Phili kommt vllt auch mit, aber wir müssen noch klären ob wer auf beide Kinder aufpasst. Wenn nicht fahre ich halt nur mit meinem besten Freund.

3 „Gefällt mir“

Ohne die Diskusion jetzt weiter führen zu wollen, wollte ich nur sagen:

Ich kenne das gefühl und solche Trigger sind scheiße. Fühl dich gedrückt, wenn du magst
:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Genau das hier, hat sich für mich eben nicht so gelesen als dürfte ich hier das meiste negativ sehen und bewerten.

Und, dass das sehr belastend sein kann, wenn andere einem etwas madig reden wollen, was einem selber gut tut, kann ich selber sehr gut nachvollziehen.
Und davon hier zu berichten, ist auch nichts was ich kritisieren wollte oder will.

Danke, dass du das nochmal tiefer erläutert hast, was du genau ausdrücken wolltest.
Ich wollte auch darauf hinweisen, dass unabhängig von deiner Absicht sich Menschen, die wahrhaftig die Schnauze voll vom Ruhrgebiet haben sich eben durch solche Aussagen angesprochen fühlen können.
Nicht durch das Schildern deiner eigenen Erfahrungen. Mir geht es explizit um die Aussage, die ich am Anfang zitiert und dick markiert habe.

2 „Gefällt mir“

Mich regt auch eher dieses Ja aber mach doch so wie ich das will. Ich muss mich doch nicht rechtfertigen, mit wem ich zu Ikea fahre.^^

1 „Gefällt mir“

Damit waren die gemeint, die

Du musst dich wie gesagt nicht rechtfertigen weil du das Ruhrgebiet nicht magst. Ich würd mir nur wünschen dass mir nicht ständig die halbe Welt reflexartig unter die Nase reiben will wie hässlich alles ist bis ich sie an den haaren durch die schöne gegend hier schleife, mehr sollte der Post nicht sagen.

ich persönlich mag ja berlin nicht, das versteht auch nie einer :grin:

2 „Gefällt mir“

Und am Ende lässt man noch mehr Geld bei Ikea, weil man dies und das noch findet. Man kennt es. :face_with_hand_over_mouth:

Teelichter :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe du zählst mich nicht dazu.
Ob mir das gelingt, kann ich nicht garantieren, aber ich versuche zumindest immer meine Erfahrungen nicht über die anderer zu stülpen.
Beispiel, wenn du sagst wie schön du es hier findest, wäre ich vorsichtig mit meinen Erfahrungen. Rational denken tu ich in den Moment „boah cool, wenn hier wer ganz andere Erfahrungen machen kann als ich, weil ich die niemanden wünsche.“
In den Moment eines triggers verabschiedet sich diese Rationalität. Daher sorry, falls ich mich eben ungewollt zu diesen Madig Machern deines Zuhauses gestellt habe.

ich find IKEA ganz furchtbar :beanjoy: und Großstädte mag ich auch nicht, egal ob Berlin, Frankfurt oder irgendwo im Ruhrpott^^

3 „Gefällt mir“

Klar das ist mit eingeplant^^ Ich hab halt noch Gutscheine aus dem Adventskalender und die sind nur bis 04.06. gültig. Dazu natürlich auch noch 2-3 andere die ich noch liegen hab, aber da hätte ich länger Zeit für. Aber kann man ja dann gleich mit nutzen.
Die aus dem Adventskalender, kann man auch nicht online nutzen.

2 „Gefällt mir“

Ikea hat Pfeile auf dem Boden, weil es ein EINRICHTUNGshaus ist.

5 „Gefällt mir“

ach du heilige… :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Naja weiß nicht, finde es schon schwach, dass du uns hier nicht auch um Erlaubnis gebeten hast. Ne Umfrage wäre das Mindeste gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe es, weil ich erleben durfte, dass es so das komplette Kontrastprogramm zu meinem Aufwachsen und Leben hier ist, endlich mal so ganz ohne Scham unterwegs sein zu können zb.
Aber meine beste Freundin lebt dort und hasst es, weil es ihr zu viel ist, zu laut, zu aggressiv etc.
Ich spreche ihr oder wem anderes seine Abneigung nicht ab.
Aber es ist zugegebenermaßen ein ganz schmaler Grad zwischen „ich erläutere meine von deiner Bewertung abweichenden Erfahrungen“ und „ich spreche dir deine Bewertung ab“. :sweat_smile:

Dann hätte ich aber alleine oder ganz zu Hause bleiben müssen, ich kenn euch doch :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ey, ich war letztes Jahr in Dortmund im Phönix-Park, ist voll schön da:

3 „Gefällt mir“

Ich hab erst vor ein paar Monaten Bilder aus dem Gruga Park in Essen geteilt.
Mega schön dort!
Kann man alles im Schnappschüsse-Thread sehen.
Ist schon cool, dass ich immer noch dazu in der Lage bin hier schönes zu erkennen, dafür highfive ich mich selbst. :florentin:

2 „Gefällt mir“

Sieht aus wie nen Park. Joa.

1 „Gefällt mir“