Spam-Thread - XXIV - 24/7 spammen

Sie soll die Schnauze halten. Richte das von mir aus.

7 „Gefällt mir“

Du scheinst bei @anon68164815 in die Lehre zu gehen :smiley:

4 „Gefällt mir“

So ist es ja am Ende meistens :smiley:

Und klar ist es nicht die schönste Stadt deutschlands.

Aber das hier ist halt auch Duisburg:

5 „Gefällt mir“

hab ich beides so noch nie gehört^^

Hach… Einer dieser Momente, in denen ich es schaffe ganz bewusst meine Psyche zu schützen und mich dahingehend nun nicht zu sehr zu rechtfertigen.
Ich hab gute Gründe es hier so wenig lebenswert zu finden und viel negatives zu sehen.
Oh und letztes Jahr habe ich ganz bewusst über mehrere Monate verschiedene Ausflüge zu diversen Orten hier im Pott gemacht, in denen ich regelmäßig Fotos unterwegs gemacht habe, um mir zu beweisen, dass es hier auch schöne Dinge gibt. Aber eine komplexe posttraumatische Belastungsstörung lässt sich nicht komplett outsmarten.
Ändert alles nichts an den vielen Problemen hier in Essen und, um mich eben zu schützen und nicht unnötig zu triggern, werde ich auf diese nun nicht weiter eingehen.
Hab ich hier im Forum auch schon zu genüge breit getreten. Sind eben nicht nur „in meinem Kopf“.

So und nach diesem ernsten Einschlag, dürft ihr nun alle gerne wieder lustigen Ulk hier posten. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Du hast noch nie von der rheinischen Frohnatur gehört? Heißt doch immer die Kölner gleichen die Hässlichkeit ihrer Stadt durch gute Laune wieder aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber das ist ja was extrem persönliches und könnte so in absolut jeder einzelnen Stadt/Region/Ortschaft gelten. Das ist ja jetzt nicht Essen- oder Ruhrpott-Exklusiv.

ich hab damit nicht dich im speziellen angesprochen aber der „Igitt wie hässlich“ reflex in sachen pott der gefühlt überall herrscht, ob menschen nun jemals da waren oder nicht, lässt sich ja auch nicht wegleugnen.

Vor allem wenn man aus dem „schönen Rheinland“ ins „hässliche“ Ruhrgebiet zieht und es tatsächlich schön findet, will die Welt ständig Fieber messen.

Dass es hier Probleme gibt würd ich nicht bestreiten (Würd ich aber auch über jede andere Region deutschlands mit keiner einzigen Ausnahme sagen). Aber ich denke dieser „alles furchtbar und hässlich“ reflex ist dennoch locker 80% vorurteil.

Dass man da oben drauf individuell noch gefärbte Meinungen durch ganz persönliche Erfahrungen oder einfach Geschmack hat ist ja eg geschenkt

1 „Gefällt mir“

nope, anscheinend sind Westklischees wohl nicht so verbreitet im Osten^^

Lies gerne bis zum Schluss was ich geschrieben habe.
Inwieweit es hier diverse Gesellschaftliche Probleme, u. A. Rechtsradikalismus gibt, gehe ich hier nicht weiter drauf ein.
Hab da gerade echt keine Kraft für.
Verarbeite immer noch das Retraumata nachdem hier erst vor wenigen Tagen 2 Amokläufe rechtzeitig vereitelt werden konnten. In meiner Nachbarschaft und wegen rechtsradikalen Motiven.

3 „Gefällt mir“

So ein tolles Spiel :cat_wow:

Ich hab mich davon aber angesprochen gefühlt, weil ich es zu genüge erlebt habe, dass man meine Erfahrungen und Befürchtungen eben genau damit abtut und verharmlosen will. "Sind ja alles nur Klischees und du steigerst dich da in was rein. "

Ist jetzt auch egal.
Und wohl ein Moment wo ich mich besser aus dem Staub mache.
Trigger Menschen zu erklären, die nicht von der selben Sache getriggert werden, ist mir jetzt zu heikel und ich brauch die Energie heute noch dafür mich auf einen neuen Facharzt Termin vorzubereiten.
Alles nicht böse gemeint meinerseits.

4 „Gefällt mir“

musst da jetzt nicht drauf eingehen, aber: ich habe dich nicht explizit angesprochen. Ich habe aber nunmal auch ein Leben in dem auch ich positive und negative Erfahrungen mache und manchmal spreche ich diese hier an. Die Anzahl der Menschen die mir ständig erzählen wollen wie abgrundtief schlecht, hässlich, fern allen guten Einflüssen mein Zuhause, das ich liebe und in dem ich mich wohlfühle, ist, ist hoch genug, dass sie hier erwähnung fand.

Das heißt nicht dass niemand das Ruhrgebiet scheiße finden darf. Dafür muss es auch keinen Grund geben und ich drücke dir auch die Daumen dass du irgendwann hier wegkommst an irgendeinen Ort an dem du dich mehr zuhause fühlen kannst.

Ich habe nicht zu oder über dich geredet, sondern über meine eigenen persönlichen Lebensumstände und Erfahrungen. Und auch von mir war da nix böse oder abwertend gemeint

6 „Gefällt mir“

But why? :cluelesseddy:
Wahrscheinlich hat sie nicht so eine Freundschaft und ist am Ende einfach nur neidisch.

Weiß ich nicht, vllt will sie auch gefragt werden ob sie mit will. Vorher fahre ich tatsächlich lieber alleine :smiley:
Ich hab ihr auch nur gesagt das ich mit ihm fahre, weil ich alleine keine Lust bzw. nicht fahren würde. Wie ich denn nicht einfach im Internet gucken kann was ich will und dann da hinfahre und das kaufe was ich möchte meinte sie.
Das will ich aber nicht, ich möchte vor Ort durch die Gänge schlendern und gucken. Ich weiß noch nicht mal was ich will und ja ich kann da gern mal nen Tag verbringen. Ich mach sowas halt nicht gerne alleine und würde es dann halt eher lassen. Ist nicht so, dass es nicht möglich ist, das ich das alleine mache. Ich will es nur nicht.
Phili kommt vllt auch mit, aber wir müssen noch klären ob wer auf beide Kinder aufpasst. Wenn nicht fahre ich halt nur mit meinem besten Freund.

3 „Gefällt mir“

Ohne die Diskusion jetzt weiter führen zu wollen, wollte ich nur sagen:

Ich kenne das gefühl und solche Trigger sind scheiße. Fühl dich gedrückt, wenn du magst
:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Genau das hier, hat sich für mich eben nicht so gelesen als dürfte ich hier das meiste negativ sehen und bewerten.

Und, dass das sehr belastend sein kann, wenn andere einem etwas madig reden wollen, was einem selber gut tut, kann ich selber sehr gut nachvollziehen.
Und davon hier zu berichten, ist auch nichts was ich kritisieren wollte oder will.

Danke, dass du das nochmal tiefer erläutert hast, was du genau ausdrücken wolltest.
Ich wollte auch darauf hinweisen, dass unabhängig von deiner Absicht sich Menschen, die wahrhaftig die Schnauze voll vom Ruhrgebiet haben sich eben durch solche Aussagen angesprochen fühlen können.
Nicht durch das Schildern deiner eigenen Erfahrungen. Mir geht es explizit um die Aussage, die ich am Anfang zitiert und dick markiert habe.

2 „Gefällt mir“

Mich regt auch eher dieses Ja aber mach doch so wie ich das will. Ich muss mich doch nicht rechtfertigen, mit wem ich zu Ikea fahre.^^

1 „Gefällt mir“

Damit waren die gemeint, die

Du musst dich wie gesagt nicht rechtfertigen weil du das Ruhrgebiet nicht magst. Ich würd mir nur wünschen dass mir nicht ständig die halbe Welt reflexartig unter die Nase reiben will wie hässlich alles ist bis ich sie an den haaren durch die schöne gegend hier schleife, mehr sollte der Post nicht sagen.

ich persönlich mag ja berlin nicht, das versteht auch nie einer :grin:

2 „Gefällt mir“

Und am Ende lässt man noch mehr Geld bei Ikea, weil man dies und das noch findet. Man kennt es. :face_with_hand_over_mouth: