Ja ich hab nen anderen Filmgeschmack als die. Da heißt es immer das ist ein Illy Film.
Klingt blöd aber das assozieren die immer mit Filmen die sie doof finden oder nicht mögen.
Daher reagiere ich da vllt manchmal etwas genervt. Denn ich erkläre dann immer warum ich den Film gut finde oder andere halt nicht so gut.
es gibt halt auch nicht nur schwarz und weiß bei mir. Eine 5-6/10 ist für mich kein schlechter Film, sondern wie die Skala schon sagt halt ein Film der ok ist. Kann man machen, muss man aber nicht.
Ein Film der Kategorie Illy Film ist bei denen aber immer gefühlt ne 1-2/10 und das tut irgendwie auch weh, weil ich gerne Filme gucke und nur weil ich ne Meinung habe die nicht wie die anderen ist, muss man die halt nicht als schlecht bewerten.
Ich hab nix gekauft
so sehe ich das halt auch
Willkommen in meiner Welt
Warum nicht?
Ich hab das immer als Beschreibung für die Art von Plot wahrgenommen find ich jetzt auch nicht beleidigend weil ich Pocahontas mag
Ich hab einen großen Vorrat waterdrops Zuhause
Ich finde auch manchmal keine Argumente, aber das ist halt kein Grund persönlich zu werden
@Illy Das tut mir mega leid zu hören, das ist einfach unnötig und toxisch.
Bei solchen Menschen würde ich mich extrem schwer tun, meine Meinung zu sagen. (Was mir auch so schon schwer genug fällt)
Dann doch lieber einen Film alleine genießen
Naja, ist halt das selbe wie bei „inception istn ripoff von paprika“, „departed istn verstumpftes infernal affairs“ nur eben auf eine noch weiterfassende und mainstreamorientiertere weise zur Abwertung als „kopie desselben plots“. Ist ja auch nicht ganz falsch, aber eben auch nichts ungewöhnliches.^^
Den überbordenden Erfolg eines Endgame seh ich jedenfalls kritischer als den von avatar.
Waaaaaas Filmplote wiederholen sich?!
Ist doch irgendwie klar, das sich Geschichten ähneln, ist ja in der Realität genauso.
Eben. ^^
So, Feierabend.
Ab in den Baumarkt
Eigentlich gab es fast alle Film Storys irgendwann seit den antiken Griechen oder so
Wir machen es nur immer moderner
Eine neue Blume?
In gut sortierten Baumärkten gibt es sicher auch Gaming Booster zu kaufen
Der Kolonialisierungs-Plot von Avatar/Pocahontas ist aus der Realität geklaut
Und bei den Simpsons gabs das bestimmt vor der Realität schon
Ich verstehe schon, was du meinst. Ich finde es halt nicht ungewöhnlich, dass es die selbe Art Plot in ähnlicher Weise öfter gibt. Pocahontas ist halt recht bekannt und beschreibt es für mich gut. Ich mags ja auch selbst gerne, wenn kein bekannter Plot erzählt wird, so ists ja nicht, war für mich aber irgendwie eher Regel als Ausnahme, dass ähnliche Erzählungen regelmäßig irgendwie wiederverwertet werden Krimis haben ja bspw. auch immer mehr oder weniger den selben Plot, da ists ja auch beschreibend und erstmal verständlich wenn ichs als ist halt ein Krimi beschreibe
Ein bissel Holzleim, ein bissel Dünger und ein wenig destilliertes Wasser und schon hast du deinen DIY Booster