Spam-Thread XXIX - Die Vereinigung der Katzenladys

Dönerstag heißt das!

Hat so schön geprickelt in meine Bauchnabel. :beangasm:

Kann ich verstehen. Freu mich auch immer wenn das Brot im Ofen langsam aussieht wie ein richtiges Brot.

3 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Dieses „aufplatzen“ an den richtigen Stellen :janinapog:

@stuessy hab da drüben übrigens noch n video von dem façonnage-schritt reineditiert. :smiley:

Ich wollte auch mal ein eigenes Brot backen.

Gibt es irgendwie einen „Deppensicheren“ Teig? Am besten auch in der Art, dass ich keine extra Form dafür brauche, sondern einfach den Teigklumpen am Ende in den Backofen packe?

Am besten kein Weißbrot oder so, sondern schon eins, was auch einigermaßen sättigt :smiley:

Brot kriegt man im Supermarkt

Von jemanden der seine Pommes nur herzlos auf’s Blech schmeißen will, bekommt der Baguetteteig ganz schön viel Liebe und Zuwendung. :simonhahaa:

@newb backt doch glaube ich regelmäßig Brot

Bis zu kein Weißbrot hätte ich dir ein einfaches Weißbrot anbieten können. Die meisten Brotrezepte dich ich regelmäßig gemacht habe, wäre schon mit etwas Aufwand verbunden :beanjoy:

Aufwand wäre okay (zeitlicher) es darf bloß nicht zu kompliziert sein :smiley:

Ist das so? Ich hab jetzt kein Rezept parat, aber meistens werden doch nur Zutaten vermischt, dann wird (je nach Teig) 1 bis 24 Stunden gewartet und dann wird gebacken. Ich hab das Backen von einfachem Brot nie als sonderlich kompliziert empfunden.

Stinksauer bin ich!

Stinksauer!

Hab dir ja ne guten Tipp gegeben… :roll_eyes:

Naja es gibt noch Brote die haben einen vorteig, dann musst du es falten und Formen. Beim Backen mit Wasserbad muss man dann noch etwas aufpassen.
Ist halt nicht so kompliziert, aber kann einen zu Anfang etwas überfordern

Ich gucke nachher mal ins Backbuch. Hatte da ein Buttermilchbrot im Kopf, was glaube ich relativ simpel ist

:wtf:

Aber ich nehm was ich bekommen kann :grin:

1 „Gefällt mir“

Er wollte doch ein gesundes & sättigendes Brot!

Erstmal abwarten junger Mann :beanwat:

1 „Gefällt mir“