Spam-Thread XXIX - Die Vereinigung der Katzenladys

Ist mir exakt so auch schon passiert, hab mich gleich mal entschuldigt, dass sie Recht haben und ich seit Jahren im Nichts wohne

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:
Los, reitet ihr Recken des Dunklen Imperiums. Es darf sich nicht ausdehnen.

1 „Gefällt mir“

Sie wurden enttarnt :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich nehme für unser Standardbrot 300g Dinkelvollkornmehl, 300g Roggenvollkornmehl, 10g Hefe, ggf 10g Agavendicksaft, 10g Salz und 400g Wasser, 80g kernige Haferflocken, 20g Leinsamen, wahlweise 50-100g Nüsse, Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne.

Wasser, Hefe, Salz und ggf Agavendicksaft verrühren, dann Mehl dazu. Dann die Flocken und Nüsse. Alles von einer Maschine für etwa 5 Minuten kneten lassen. Einen runden Laib formen und 2 1/2 Stunden ruhen lassen vorzugsweise an einem warmen Ort. Falls vorhanden die letzten 1 1/2 in einem Gärkörbchen.

Backofen so heiß wie möglich vorheizen bei Ober- Unterhitze, wenn vorhanden mit Pizzastein, ansonsten einfach ein Backblech auf der zweiten Schiene von unten. Für bessere Ergebnisse noch ein Backblech in die Schiene darüber machen. Das sorgt für indirekte Hitze von oben.

Brot in den Backofen, etwa 150-200 ml auf den Boden des Backofens gießen und sofort die Klappe schließen. Bei 270 Grad backe ich das Brot 20 Minuten. Dann auf 200 Grad runter drehen und noch 20 Minuten backen.

Der Agavendicksaft lässt das Brot marginal besser gehen. Meistens verzichte ich drauf, weil es einfach mehr Zucker ist.

2 „Gefällt mir“

Wie lange hält es?

Bevor es schimmelt, drei vier Tage. Ist bei uns in einem Baumwollbeutel und Brotkorb. Werden insgesamt etwa 20-25 Scheiben.

1 „Gefällt mir“

Maschis sind die besseren Menschen!

ist Squiddi etwa auch dabei?

2 „Gefällt mir“

Ich war auch ganz begeistert :cat_wow: Ich hatte vorher gar nicht drüber nachgedacht, dass wir ja den Sonnenuntergang mitbekommen und der über dem Wasser immer besonders hübsch ist, war eine schöne Überraschung :smile: und kurz vorher waren da noch Haubentaucher mit Küken auf dem Rücken :beancute:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte Squiddi ist ganz unschuldig :beanfeels:

kein Hentai ohne Tentakelmonster :point_up:
und als sei der Kerl unschuldig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nicht? Was hab ich verpasst???

sei lieber froh nicht dabei gewesen zu sein :donnie:

Keine Ahnung wie er das geschafft hat :simonhahaa:

Final Destination?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub Squiddi wär froh, wenn er selber nicht dabei gewesen wär :simonhahaa:

keiner wurde zu irgendwas gezwungen, ich schwöre :beansweat:

Zumindest wäre er vermutlich froh, wenn jetzt nicht jeder wüsste, dass er wilde Orgien mit euch hatte :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Boodee²