Spam-Thread XXIX - Die Vereinigung der Katzenladys

Das Problem sind ja nicht „wir“ und auch nicht „der Verbraucher“ sondern die Industrie und der Lobbyismus. Die greifen nach jedem Strohhalm um die Konkurrenz fern zu halten.

1 „Gefällt mir“

Das zeigt eigentlich nur, wie eklig die Deutsche Sprache oft ist :sweat_smile: und warum Leute dann bei Sojamilch verwirrt sein sollen, erschließt sich mir trotzdem nicht.

Wie tief geht mein Grundstück eigentlich? Darf ich 5 Meter tief buddeln? 50 Meter? 500 Meter? Solange ich kein Grundwasser beeinträchtige sollte das keinen kümmern oder?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß dass unter meinem Grundstück ne Wasserleitung her läuft. Wenn ich also meinen Rasen mal ordentlich bewässern will, muss ich gar nicht so tief buddeln!

Darf ich wenigstens den Fischer fragen, wie tief das Wasser ist? :beanlurk:

Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist! :point_up:

Ist das exklusiv für die deutsche Sprache? Sojamilch darf doch EU weit nicht unter dem Namen „Milch“ in den Verkehr gebracht werden. Ich weiß nicht wie das in anderen Ländern aussieht. Ich vermute, dass „The Land of the free“ da noch viel restriktiver ist bzw. es würde mich wundern wenn die das nicht auch unterbinden wollten.

Kommt auf das grundstück und die verbundenen Rechte an.
Aber wenn du tiefer gräbst, als ein gewöhnlicher Keller unterm Haus liegt, brauchst du wohl eine Baugenehmigung

Ein Aufkleber von diesem blöden Spruch hängt in jeder unserer Praxen :smiley:

Nein. Du darfst nur fragen: HOW MUCH IS THE FISCH?? :fischkarte:

Habe es auch noch nie gehört und das wird hoffentlich so bleiben

Find ich ja auch absurd, gerade bei den Milchbegriffen. Wir haben eben Scheuermilch und Kokosmilch, warum sollten die Leute plötzlich bei Soja- und Hafermilch verwirrt sein? :smiley:

Bei Fleisch oder Fisch find ich das noch ein wenig nachvollziehbarer, aber es steht ja nicht einfach nur Fisch auf der Verpackung, sondern eben z.B. veganer Fisch(ersatz), und verkauft wird das dann auch noch meistens in einem komplett anderen Regal. Wer da getäuscht wird, ist auch einfach nicht aufmerksam. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ausgerechnet die Kartoffel bei dem Thema bescheid weiß, wundert mich nun kein bisschen. :fuerdaswasesseinwill:

Also meine kurze Google Recherche hat ergeben, dass das in anderen Ländern genauso ist. Bzw. dass man überlegt den Begriff Milch für Milchalternativen zu verbieten. Zumindest für die USA und Australien hab ich was dazu gefunden.

The underground layer contains the same biomes as the surface layer. It ranges from 0 feet to the top of the Cavern layer, and has a unique backdrop that depicts dirt with stones set in it.

Layers - Terraria Wiki.

Irgendwie keine zufriedenstellende Antwort. :beannotsure:

Besser wack als Wrack wa


Gehts dir gut? Soll ich mal Fieber fühlen?


Mach ich später, wenn ich dran denk :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum? Also warum „in jeder“?? In einer könnte ich noch verstehen, aber fand das einer so geil, dass der rumgegangen ist und das überall aufgehangen hat?

Ein Affe muss reichen fürs Forum

Hätte mich wie gesagt gewundert, wenn das exklusiv auf Deutschland begrenzt wäre. Alle Länder sind doch gleichbescheuert. :frust:

1 „Gefällt mir“

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :gunnar: