Den nehme ich natürlich trotzdem
Die Grenzen haben sich einfach enorm verschoben. Durch u.a. Videospiele und Filme haben wir heutigen Erwachsenen ja ganz ähnliche Interessengebiete wie die heutige Jugend. Mit meinen Eltern und deren Erwachsenengeneration hatte ich nicht viel gemein. Aber wenn mein Sohn heute einen Kumpel hier hat und wir alle zusammen Mittagessen oder so, dann kann ich mich mit dem über das Summer Game Fest oder die Xbox PK unterhalten. Über was hätte ich denn mit den Eltern meiner Freunde damals reden sollen?
Ich hatte gerade einen wunderschönen Espresso
Die 2. beste Art Kaffee zu konsumieren
Du bekommst bestimmt auch noch mehr als nur den einen.
Wir sollten mal eine Liste anfertigen und gucken, wer am erwachsesten ist
Wart ihr in dieser Jugendherberge in der Nähe vom Schwimmbad?
Oder war es ein Tagesausflug?
Worüber haben sich Erwachsene überhaupt früher unterhalten? Da gab’s doch nichts, das Spaß macht
Gerade kurz mit meiner Mama telefoniert, weil ich wissen wollte wo die Schwimmärmel vom Kind sind.
Textet sie mich einfach 7min lang zu
Könntest dich halt auch Mal wieder öfter bei ihr melden
Hat sie dir 7min lang erklärt, dass die Dinger Schwimmflügel heißen?
Krankheiten, früher war alles besser, saufi saufi, wer ist gestorben den man kennt, was ist im Dorf und Umgebung los gewesen, etc.
Sau langweilig
Ich habe gerade den Rollladen hoch gemacht. Es ist ja hell draußen!
Zack! Erwachsenenpunkt
Arbeit, Wetter, Politik und Gartenarbeit.
Wenn mich noch einer auf der Arbeit fragt, warum mein Auge rot ist, dann flipp ich aus.
Als wäre eine geplatze Ader, was ungewöhnliches
Also eine Sache gab’s da schon… Sonst gäbe es uns ja nicht!
Glaube das hat früher auch keinen Spaß gemacht
Das waren nicht umsonst die geburtenstarken Jahrgänge
Zumindest definitiv kein Thema über das man mit dem Kumpel seines Sohnes am Mittagstisch reden sollte.
Ja, das stimmt. Ich frag mich immer ob sich das nochmal ändert und wir doch irgendwann den Bezug zu den Interessen der jungen Menschen verlieren
Ich finde aber auch den Vergleich zu meinen Eltern ganz spannend. Meine Mutter hat in meinem Alter in einer Doppelhaushälfte mit meinem Vater gelebt und ich war schon da. Mein Vater hat in meinem Alter vermutlich noch bei seiner Großmutter gelebt und danach erstmal lange in WGs und hatte eher Interesse am Hubschrauberfliegen als am Familie gründen
Ich meine das war ein Tagesausflug mit Übernachtung waren wir nur am Steinhuder Meer, das war auch toll und Moore fand ich damals auch schon spannend
Ohja vor 0Uhr ins Bett gehen ist sicher auch erwachsen nicht in Pfützen springen