Spam-Thread - XXVII - Ein Stuhl ist ein Stuhl, Helmut

Ich meine im Bezug auf Kommunikationstools, bleib mir weg mit Qualitätsmanagement :wtf:

Ich kann sehr gut mit Teams und Zoom umgehen :supa:

1 „Gefällt mir“

Was tatsächlich ne echte Kompetenz ist :smiley: Hatte während der Ausbildung ja viel virtuellen Unterricht und eieieiei :eieiei:

1 „Gefällt mir“

„Können Sie mich hören? Wie kann ich meinen Bildschirm freigeben?“

1 „Gefällt mir“

„Test Test Test, hallo? Sehen Sie mich? Wie, Sie können die in einem komplett absurden Format gespeicherte Datei nicht öffen? Wie kann man sich denn hier stummschalten? Wissen Sie, wie das mit den Gruppen hier funktioniert?“

Mein Liebling ist der, der sich vergisst stumm zu schalten und dann mit seinem Kollegen quatscht.

1 „Gefällt mir“

Das klingt dann doch extrem schnarchig :smiley:

Vor allem, wenn dabei dann über andere Anwesende im Call gelästert wird :supa:

Ja, hatte ich vorletzte Woche :smiley:

Wie sprichst du hier über mein Leben :beanfeels:

Hast du gelästert? :beanpoggers:

Wenn mein Immunologie-Prof mich nicht von QM überzeugen konnte, dann du auch nicht :eddy:

Wir hatten letzten eine recht große Telko mit über 250 Leuten. Nach 10 Minuten platzt einer rein und ruft, für alle gut hörbar: „Ach scheiße!! Wir haben ja jetzt die Telko!!“

Peinlich. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hatte letztens Weiterbildung mit 50+ Leuten und dann hört man während des Vortrags immer mehr Gemurmel bis sich der Vortragende lauthals beschwert und dann in der kompletten Stille hört man, dass der eine Typ immer noch nicht gemerkt hat, dass sein Mikro an ist und sich mit Akzent über den „alten weißen Mann“ lustig macht. Das war unangenehm.

2 „Gefällt mir“

Toll und deswegen kommt bald die Herbstwelle!

Eigentlich wundert es mich, wie der Typ es überhaupt geschafft hat, dass sein Mikro an war. Teams stellt einen eigentlich automatisch auf stumm, wenn schon Teilnehmer da sind.

1 „Gefällt mir“

Die ISO9001 gibts bei uns nur auf dem Papier :smiley:
Wenn irgendwer mal in ein anderes Projekt eines Kollegen schauen muss, weil der im Urlaub ist, findet er sich in 9 von 10 Fällen nicht zurecht :smiley:
Für die Prüfung werden dann jedes Jahr ein zwei Projekte hübsch gemacht und vorgestellt :smiley:

To be fair, mit der ISO hab ich auch nix am Hut.

Ich mach nur Projekte :sweat_smile:

Ich auch und fülle dann die Checkliste fürs Projekt 1 Jahr nach Abschluss aus :beanjoy:

Ich gebe nur Tipps