Spam-Thread - XXVII - Ein Stuhl ist ein Stuhl, Helmut

Dich hau ich das nächste mal windelweich, Madame!

Zurück ins Kindergartenalter, meinst du?
Klingt erstrebenswert.

bedenke: es gibt auch erwachsenenwindeln

2 „Gefällt mir“

Im Kindergarten habe ich die Maraike geküsst und wir wollten heiraten! Dann haben wir für ein Theaterstück die Vogelhochzeit gespielt und Maraike hat da wen anders geheiratet. Das war der Tag an dem mein Menschenhass startete.

10 „Gefällt mir“

Spielverderberin :beanmad:

Sie ist der Feind! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Bist du es, Kalli? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

image

9 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ist da die krosse Krabbe? :telephone_receiver:

Ja. Wie kann ich helfen? Ihre Bestellung bitte. :spiral_notepad::writing_hand:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Achselschweiß ist leider aus. Tut mir leid. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Esco.

Rück meine Autoschlüssel raus, Blubberbernd! :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch Samuel L Jackson :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Brezina könnte man schon auch in Deuschland kennen. Ist er nicht sogar einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinderbuchautoren, dessen Bücher nicht sogar in irgenwas über 30 Sprachen übersetzt wurden? Was mich ja immer wieder vor Rätsel stellt, ist er vorallem in China total erfolgreich. Ich meine mal gelesen zu haben, noch erfolgreicher als J.K Rowling bzw Harry Potter.
Ausserdem ist der ja auch abseits der Kinder und Jugendliteratur wahnsinnig umtriebig und für viel Kinderprogramm, auch in Deutschland verantwortlich.

Ich konnte ja mit der Art, wie er geschrieben hat schon als Kind nichts anfangen, aber damals hat man diese Bücher immer geschenkt bekommen. Meistens von Verwandten, die nicht so recht wussten, was sie mir schenken sollen.
Mir war jedes Biologielexikon lieber, als die Knickerbocker Bande, oder da bunte, sprechende Fahrrad.
Als Kinder bzw Jugendliteratur, war mir irgendwas von der Nöstlinger, Erich Kästner, Michael Ende oder Ottfried Preußler immer viel lieber und näher.
Da hatte ich eher das Gefühl, als Leser ernstgenommen zu werden, als mit dieser fürchterlich bieder-naiven Sprache, die der Brezina interessanter Weise auch in seinen Büchern bedient, die er für Erwachsene schreibt.
Das hab ich damals natürlich so nicht benennen können. Ich wusste nur, dass ichs nie mochte, wie er Geschichten erzählt.

Später bin ich allerdings über einen anderen Thomas B. gestolpert, den ich gerne gelesen hab. Um Thomas Bernhard kommt man einfach eh nicht herum, und der hat mich in meiner ausgehenden Jugend dann schon sehr geprägt. Aber das nur am Rande, weil viel miteinander zu tun haben die beiden nicht.
Ästhetisch, wie inhaltlich haha.

(ich glaube, man merkt, dass ich wieder an einem Laptop sitze und nicht nur das Telefon zum Tippen habe)

2 „Gefällt mir“

Im Überfluss
Fettfrisur und Käsefuuuuuuuuuuuß

:notes:

4 „Gefällt mir“

Ich bin im Internet komplett falsch abgebogen. Tipps gegen Fruchtfliegen, Trauermücken usw… und in den Kommentaren wird darüber diskutiert, warum es nicht in Ordnung ist, diese Insekten einfach umzubringen

2 „Gefällt mir“