Spam-Thread - XXVII - Ein Stuhl ist ein Stuhl, Helmut

Ich höre nur Santiano

1 „Gefällt mir“

Dicht gefolgt von Metallica xD

2 „Gefällt mir“

JAA. Oh mein Gott, ich liebe dich

1 „Gefällt mir“

Hey guckt mal, Schieber findet Mainstream Bands doof :kappa:

3 „Gefällt mir“

:yawning_face:

AUFWACHNE!

2 „Gefällt mir“

Intervallfasten 16:8.
Heilfasten hab ich bereits 3 mal gemacht und zuletzt festgestellt, dass das mit meinen psychischen Erkrankungen nicht funktioniert.
Dafür muss man auch einigermaßen stabil sein, damit einen das Fasten nicht mehr stresst, als, dass es einen entlastet.

2 „Gefällt mir“

Wir schaffen das :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Absolut :beanhug:
Das fällt mir viel leichter als Heilfasten, wobei Heilfasten auch für mich persönlich der Endboss ist.

1 „Gefällt mir“

Ja verstehe ich total. Mich hat das auch mehr gestresst als alles Andere. Essen ist für mich immer ein Thema im Kopf und wenn ich dann auch noch Faste oder so, drehen sich die Gedanken noch viel mehr darum.

Intervall hat aber letztes Jahr so ein gutes Dreivierteljahr einigermaßen gut geklappt, wobei ich da oft, trotz der Gewöhnung die eigentlich hätte da sein sollen, tierisch hunger hatte zur falschen Uhrzeit. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was ist das? Ich höre keine Alben

1 „Gefällt mir“

Wäre auch absolut nichts für mich

Ja, wobei die drei Male mir auch irgendwo gut getan haben. Aber hab dann erst beim 3. Mal einsehen wollen, dass ich mich damit zu sehr belaste und die dadurch entstehende Anspannung den positiven Effekten überwiegt.
Durch die chronischen Schmerzen bin ich manchmal ein bisschen zu ehrgeizig und ziehe dann eben Sachen durch, weil ich dran glaube, dass sie mir helfen werden.
In gewisser Weise hat es das ja auch getan.
So bin ich drauf gekommen, dass ich gar nicht viel essen brauche, aber Essen und Genuss für mich schon Sachen sind, die so wertvoll für mich sind, dass sie mich vom Suizid abhalten. ^^ (wenn ich jetzt schreibe „am Leben halte“ kommt wieder irgendwer ganz lustig daher und will mir erklären wieso Nahrung ein Primärbedürfnis ist. Daher diese drastische Formulierung mit dem Suizid)
16:8 ist für mich so die ideale Mitte.
Könnte mir auch nicht vorstellen wieso ich damit aufhören sollte.

Ist meiner Erfahrung nach sehr hilfreich als Vorbereitung für eine Ernährungsumstellung und wurde mir damals auch speziell für die Fibromyalgie ans Herz gelegt das auszuprobieren.

2 „Gefällt mir“

Ich suche aktuell nach Übungen im sitzen um den Latisimus zu trainieren. Aber außer rudern hab ich bisher nichts gefunden.

:beanhug:

Werde wenn insgesamt mehr Ruhe bei mir eingekehrt ist, auch mal wieder mit 8:16 anfangen, glaub ans Heilfasten wage ich mich erst mal nicht mehr ran.

1 „Gefällt mir“

Dafür fehlt mir am Wochenende echt die Disziplin das durchzuhalten

Kannst du immer noch irgendwann machen, aber der Einstieg in 16:8 ist deutlich entspannter. Besonders, wenn es gerade nicht die einzige Baustelle ist, um die du dich kümmern willst, würde ich das lieber so angehen. Ich schlaf auch besser ein und durch, wenn ich nach 18 Uhr nichts mehr esse und habe den Eindruck, dass es sich positiv auf meine Schmerzen am Abend auswirkt.
Aktuell ist mein Intervall zwischen 12 und 20 Uhr, aber damit komme ich im Moment auch gut zurecht.
Und ein solider Schlaf kann dir wieder bei der Bewältigung anderer Baustellen dienlich sein.
So kannst du eines nach dem anderen angehen, ohne großartigen Verzicht.

1 „Gefällt mir“

Das ging bei mir, ich hatte das Fenster zum Essen immer von 12-20Uhr gesetzt, damit ich im Zweifel eben auch mal was essen gehen kann. Dafür fand ich das unter der Woche immer mies, wenn ich dann Hunger hatte und arbeiten musste. Ich hätte auch 10-18Uhr machen können, aber das wäre hinten raus auch oft knapp geworden. Gerade, wenns nach der Arbeit nicht direkt nach Hause geht oder so.

Ich bin da was so was angeht dann eben auch mega strikt. Dabei hab ich mich oft trotzdem auch indirekt selbst beschissen, weil es dann Abendessen zwischen halb sechs und halb sieben gab und ich dann danach eben auch nichts mehr gegessen hab. Also hätte ich theoretisch am nächsten Morgen ja eher was essen können, hab mich dann da aber an die 12Uhr gehalten und teilweise sogar erst gegen 13Uhr was gegessen, weil es vorher nicht passte. Also hab ich mein Zeitfenster noch enger gemacht ohne Ausgleich zu schaffen. Wobei das am Ende sicher weniger schlimm ist, als dann doch immer wieder eher bzw. später was zu essen.

Naja „schlimm“… wie gesagt, für mich ist das wie Krieg gegen mich selbst zu führen.

intervallfasten kann ich nicht. einmal wegen medikamenten eh schon nicht aber auch mein persönlichkeitstyp passt da null zu. ich esse nicht 2-3 Hauptmahlzeiten, sondern die ganze zeit kleine portionen . jede form von fasten macht mich sofort kirre

2 „Gefällt mir“

darf ich noch mal? :beanhug: :sweat_smile: