Spam-Thread - XXVIII - Schlaf, Essen, Schlaf, Essen - eindeutig Hunde!

Saufne :beangasm:

1 „Gefällt mir“

ich glaub das sind sogar zwei verschiedene paar Schuhe :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

"Müssen länger und mehr arbeiten"Gesamtmetall-Chef plädiert für Rente mit 70

Es ist ein immer wieder diskutiertes Thema: Wie langen sollen Menschen in Deutschland arbeiten? Um Renten- und Sozialklassen zu entlasten, spricht sich Stefan Wolf, der Chef des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, für eine Anhebung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre aus.

Haha Fickt euch doch :rbtvlul:

3 „Gefällt mir“

Einfach so lange arbeiten bis man stirbt. Das entlastet die Rentenkasse ordentlich.

1 „Gefällt mir“

Am Ende müssen wir eh alle arbeiten bis wir tot umfallen, weil „Rente“ nicht mehr existiert oder nicht zum Leben reicht :man_shrugging:

Gerade irgendnen Tweet gesehen, wo der Vater gestorben ist und gerne aufm Friedhof bestattet werden wollte - darauf hat er gespart. Tochter hat wohl Seebestattung gemacht und vom Rest nen Auto gekauft. Würd ich auch so machen, aber alle rasten unter dem Tweet aus :cluelesseddy:

Wenn man eins über Boomer sagen kann: die haben halt schon dicke Eier. Schön die Taschen voll machen, früh in Rente gehen, absolutes Chaos hinterlassen, sowohl wirtschaftlich, gesellschaftlich als auch politisch und dann einfach alle Probleme abtreten und den Leuten noch sagen „Ihr müsst übrigens länger arbeiten, damit ihr unsere Rente bezahlen könnt… achso, 42-Stunden-Woche macht ihr auch, lol, tschö!“

9 „Gefällt mir“

Es nervt. Andere Länder testen die 4-Tage-Woche, und wir? :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Fand die Forderung noch ulkiger, als schon reihenweise Leute 50+ aussortiert wurden / nicht mehr vermittelbar waren. Da wurde ja auch schon gefordert man müsse einfach länger arbeiten :smiley:

Keine Ahnung ob das heute im aktuellen Arbeitnehmermarkt auch noch funktioniert, aber ist schon ne super Sache.

Aber irgendwie auch ein wenig „selber Schuld“, wenn sich leider immer weniger Menschen in Gewerkschaften engagieren, bzw. leider auch die Gewerkschaften selber sich gegenseitig immer mehr das Wasser abgraben.

Da wird schnell vergessen, dass wir ohne Gewerkschaften in DE vermutlich immer noch die reguläre 6 Tage Woche hätten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlichgesagt guter Dinge, dass das halt einfach die Mehrheit nicht mit sich machen lassen wird.

Ich hab nen Vertrag über 40 Stunden und werde den auch nicht ändern lassen. Sehe jetzt auch keinen Grund dafür.

Zumal man ja auch sagen muss: es wird halt nichts bringen. Die Jobs in denen das wirklich nötig ist, arbeiten doch schon lange keine 40 Stunden die Woche mehr, sondern 50-60 Stunden aufwärts. (Handwerker vor allem natürlich, aber auch Gastro).

Was bringt es denn, wenn Timo Müller 2 Stunden die Woche länger in der Verwaltung sitzt^^

Es muss doch aber irgendwann auch komplett unwirtschaftlich werden. Je älter man wird, desto mehr Ausfalltage hat man ja durchschnittlich. :beanthinking:

Chefs von Großkonzernen, wenn man vorschlägt, dass man ja stattdessen auch die Löhne erhöhen könnte.

image

2 „Gefällt mir“

Ja, meistens wollen diejenigen ja, dass die Armen Menschen am Band dann mehr buckeln und nicht die in der Verwaltung.

Ich finde ja selbst 40 Stunden Verträge mittlerweile fast schon nicht mehr Zeitgemäß :smiley:

Ich meine, mein Vertrag hat gar keine Stunden. Aber laut Tarif sind das bei uns glaub ich 38? :thinking: Das zählt dann theoretisch auch für mich^^

1 „Gefällt mir“

Als ich auf Jobsuche war, gab es vereinzelt Firmen, die für 41 Std/Woche wen gesucht haben. Das hab ich schon kategorisch ausgeschlossen. 40 ist echt das Maximum für mich. Am liebsten war mir immer drunter, aber dasfindet man nicht so einfach, ohne dann eben direkt finanziell große Abstriche machen zu müssen.
Mein jetziger Job ist tatsächlich offiziell eine 75% Stelle, also mit 30 Std/Woche, aber bis nächstes Jahr kann ich auf 100 % aufstocken, da wir Mittel über ein Projekt haben, bei dem ich mitmache.

Wenn die dann überhaupt mehr buckeln. Ich kenne ein Unternehmen in dem ich als Ferienarbeiter am Band stand. Dort ist 2 Schicht und die werden mit wenigen Ausnahmen (wie Wartungstechniker) mit 450 EUR Kräften betrieben.

Bei uns gab’s bis vor ein paar Jahren noch 12/12 Stunden Schichten :face_with_peeking_eye:

Bis einer nach dem anderen was neues gesucht hat und die neuen die nach kamen, das nicht mehr machen wollten. Komisch :beanlul:

Das 12h Schichtmodell ist hier nicht unüblich, aber auch da kommst du summa sumarum auf 40h/Wo, ggf. mit Einschubschicht. Edit: wenn es richtig gemacht wird…

Bei uns wurde sich das mal mehrheitlich gewünscht, lul

Was an 12h Schicht halt affig ist: Du hast 2h Pause. Bei uns haben sie sich dann 2h lang völlig gelangweilt, weil hier nix is

Ne, feste Pausen hatten die bei uns keine und ab und an mussten die auch noch Samstag kommen :sweat_smile:

@tristanotto Service aus der Warteliste, kein Scheiß was da steht:

5 „Gefällt mir“

Das hat man sich bei uns „gewünscht“:

Hardcore XD
Mein Vater wusste auch nie, wann ich Geburtstag habe und wie alt ich bin. Aber für ne Mutter - hart :smiley: