Spam-Thread XXX - Fette Feldhamster Fete!

@Thaliena könnte Sand als Form reichen?

:eyes:

:point_left:

Schwierig, zumindest nicht, wenn man es nicht maschinell festdrücken kann. Die Seife wird ja flüssig in die Form gegossen und gerade so was filigranes wie Schrift aus Sand würde wahrscheinlich nicht zusammenhalten.

1 „Gefällt mir“

Worauf wartest du?

Super, dann kannst du direkt bei RBTV Anfang :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne jemanden mit einem 3D Drucker.

1 „Gefällt mir“

Wir haben in unserem Keller (Haus von 1962) so nen Bodenabfluss der in die Kanalisation führt. Mir war zunächst halt nicht richtig bewusst, dass die Reste von der Waschmaschine (Spülmittel, Weichspüler, Seife) da halt teilweise sehr drin hängen bleiben.

Jedenfalls haben die Vorbesitzer auch einfach Silikon da in den Abfluss gespült, weshalb der Bodenablauf dann irgendwann ziemlich verstopft war.

Der Keller stank also irgendwann aufs Übelste nach Seifenlauge und ich musste mit der Hand in diesen Bodenablauf greifen um zu gucken, was das verstopft (es war dann halt ein riesiger Silikonklumpen).

Als ich den dann rausgezogen habe, kam halt durch den entstehenden Unterdruck aus dieser glibberigen Masse (Wasser konnte man das nicht mehr bezeichnen, das hatte die Konsistenz von so ner Fango-Moorpackung) eine dicke Luftblase und hat mir den ultimativen Saufenlaugengestank ins Gesicht gepustet.

Ich hab’s wirklich nur mit Ach und Krach geschafft, nicht zu kotzen :smiley:

Seitdem spüle ich immer nachdem eine Maschine Wäsche gelaufen ist mit ein bisschen Wasser nach :smiley:

3 „Gefällt mir“

Geil, ne Typische alte Waschküche.

1 „Gefällt mir“

Wie kann man denn Silikon in nen Abfluss laufen lassen? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

:frust:

1 „Gefällt mir“

Wohin sonst mit den alten Implantaten :kappa:

Jap, die ist auch echt praktisch, vor allem haben wir da nochmal ein extra Klo und ne extra Dusche, was zu der Frage

führt:

Die Vorbesitzer wollten unbedingt noch die Dusche fertig machen, bevor wir in das Haus ziehen. Wir haben denen gesagt, dass wir das auch selber machen können, sie wollten aber unbedingt.

Jedenfalls haben die das dann noch „schnell-schnell“ am Tag der Übergabe gemacht und anstatt die Tube mit dem Silikon in die Tonne zu werfen, haben die aus irgendeinem Grund die Tube da in den Abfluss entleert. Frag mich nicht warum, ich hab die auch nicht mehr drauf angesprochen. Vermutlich hatten die einfach Stress.

3 „Gefällt mir“

In unserer ist leider kein Abfluss im Boden, würde das sauber machen noch einfacherer gestalten.

Wenn man bescheid weiß ist es ja auch absolut kein Problem das ab und zu zu machen. Da muss man dann halt mal mit heißem Wasser durchspülen und das Zeug läuft raus, aber wenn man nichts ahnt, passiert sowas halt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich warte auch für den 5. (oder wars der 6?) :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite ja zwei von drei Wochen nur Montag bis Donnerstag und das ist auch echt nice, aber die letzten paar Wochen hatte ich jetzt die Freitage mit, weil wir nen neuen Praktikanten haben, den ich einlernen muss.

Das nervt mich jetzt schon, ich vermiss meinen freien Freitag. Und derzeit hab ich auch jedes Wochenende komplett verplant, das ist eigentlich null mein Ding, aber ich hatte wohl schwache Momente, als ich zu allem zugesagt hab :smiley:

Also bei Insta geht das glaub!

1 „Gefällt mir“

Kommt ja wieder, aber vermutlich gehörst du wie ich zu der Sorte Kolleg*in, der einfach nicht nein sagen kann wenn’s um neue Mitarbeiter geht :grin:

Hab kein Insta :frowning:

:beannotsure:

:beannotsure: