Spam-Thread XXX - Fette Feldhamster Fete!

ein bisschen schnacken

Ich will da jetzt auch liegen. :beansad:

Ein Mensch geht am Tag durchschnittlich 6000 Schritte zu Fuß, also im Laufe seines Lebens viermal um die Erde.

Alle Menschen, die einen Sturz von der Golden Gate Bridge überlebten, kamen mit den Füßen zuerst im Wasser auf.

In Kassel steht das einzige deutsche Museum für Totenkult.

Der Begriff Totenkult meint die kultische Verehrung von Verstorbenen, wie sie etwa aus dem alten Ägypten und durch Bräuche wie beispielsweise die Mumifizierung bekannt ist. Das Museum für Sepulkralkultur in Kassel widmet sich einzig und allein dem universellen Thema Tod und bewirbt diese Ausrichtung mit den Worten »Die Endlichkeit des Lebens mag auf den ersten Blick bedrückend sein, aber sie verleiht ihm auch seine unwiederbringliche Einmaligkeit«. Eröffnet wurde es als Projekt der Arbeitsgemeinschaft Friedhof und Denkmal e. V. im Jahr 1992. Die Dauerausstellung der Institution zeigt zeitgenössische Objekte der Bestattungs-, Friedhofs- und Trauerkultur im deutschsprachigen Raum vom Mittelalter bis heute. Wechselnde Sonderausstellungen beschäftigen sich mit kulturhistorischen oder aktuellen Phänomenen rund um das Sterben. Im Mai 2015 wurde im Rahmen einer solchen Sonderexposition eine Fotoreportage über die letzten Stationen des menschlichen Körpers ausgestellt. Im Mittelpunkt standen Bilder aus Kühl- und Lagerräumen, bei der Sektion, beim Bestatter, im Krematorium, auf Friedhöfen und bei der wissenschaftlichen Organsammlung, sowie von der Arbeit der Rechtsmediziner. Neben der Ausstellungstätigkeit bietet das Museum Führungen an sowie Beratungen zum Thema Friedhof, Seminare, Vorträge und Veranstaltungen für Jugendliche, wie beispielsweise Konfirmandenunterricht oder Geburtstagsfeiern. Die Mitarbeiter des Museums wollen durch ihr Engagement in den verschiedenen Bereichen erreichen, dass das »gesellschaftlich oft verdrängte Erlebnis des Todes« wieder ins Bewusstsein gerückt wird.

6 „Gefällt mir“

Camp Schlotti, so wie Camp David nur in Schwarz

1 „Gefällt mir“

Alle schon im Bettchen?

Comedy Gold :rofl: :rofl:

Bist du Knusperkopf geworden?

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das klingt cool :thinking:

2 „Gefällt mir“

Da passt Kalt tatsächlich.

1 „Gefällt mir“

Kaltschale?

Nein, gibt immer viel zu viel anderes zu tun, was man wegen Arbeit nicht schafft… :beanomg:
Verstehe nicht, wie es manchen im Ruhestand oder ohne Arbeit langweilig werden kann… So viele Möglichkeiten überall :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl, aktuell muss ich auch schauen das ich Tagsüber zeit finde. Will mit meinen Bild anfangen und da ist Tageslicht am besten.

:simonugh:

:eddy:

1 „Gefällt mir“

:crazyjanina:

Interessant da müsste ich eigentlich mal hin

Kommst du mit? :cat_wow:

Von dem Museum hab ich auch noch nie gehört :smiley:

1 „Gefällt mir“