Spam-Thread XXX - Fette Feldhamster Fete!

Bei „blonder, geiler Fickschlitten…“ bin ich fast gestorben.

1 „Gefällt mir“

Ich find einfach so geil, dass es halt wirklich Beckmann sein könnte. Die haben den so geil parodiert. Und die Stimme von Heidi Klum :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hoëcker, sie sind raus :beanwat:

Aber wieso das denn? \ :beanwat:/

Ja klar, für was denn sonst?

Das hab ich nicht mal selbst geschrieben, das war die Michaela :beanwat:

Schaffrath? :donnie:

Und schon hab ich wieder Bilder im Kopf :donnie:

Ne, die leider nicht.

Ja alter looooooooooooooool @boodee

Ich dachte immer das wäre nur so ein Student*innen-Gag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum bin ich denn schon wieder so hungrig? :weary:

Ich empfehle zur Lösung des Problems Pizza! :pizza:

1 „Gefällt mir“

Telefon klingelt.

„Hallo. Ich bin XY, habe gerade meinen Master in YZ und wollte mal nachfragen, ob Sie momentan eine Stelle als Blabla frei haben. Ich habe Sie im Internet gefunden“
„Da bin ich nicht so ganz die richtige Ansprechpartnerin, aber schicken Sie mir doch gern eine Email. Dann leite ich das enstprechend weiter“
Insgesamt klang sein Auftreten am Telefon nicht so, als wüsste er, wo genau er da bei uns gelandet ist und was wir so machen. Sonst hätt er sich sich ganz sicher nicht bei mir gemeldet.

Nun ja. Email kommt an und sieht für mich so gar nicht überzeugend aus. Allein dass er „Batchelor“ statt „Bachelor“ schreibt… Gut, wollen wir mal nicht so oberflächlich sein, ne? Ich bin ja nicht diejenige, die irgendwas Personaltechnisches entscheidet. Dann seh ich aber, dass er nicht mal Aachen richtig schreibt. Achern. Sorry, junger Mann. Falsche Stadt. Und das Foto im Lebenslauf :beansweat: Wenn man aussieht wie ein Serienkiller, sollte man das Bild evtl lieber weglassen…

Egal. Pflichtbewusst leite ich die Mail natürlich weiter. Und dann sehe ich, dass er die selbe Mail noch 2x geschickt hat. Das macht so insgesamt keinen allzu guten Eindruck. :simonhahaa:

Also Leute, falls ihr euch demnächst auch bewerben wollt/müsst: So geht das ganze schonmal nicht.

5 „Gefällt mir“

Gibt so wenige die ich mag und dafür jetzt einkaufen und selbst machen, meeh :sadsimon:

Passend dazu :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Manchmal echt komisch, mit was und wie sich Menschen bewerben und dann der Überzeugung zu sein scheinen, dass das ausreicht^^

Fairerweise: Könnte ein Legastheniker sein

Passfotos sehen doch in Deutschland per Gesetz so aus :simonhahaa:

Ich hab gestern Abend fast ne ganze Tüte Kesselchips gefressen :beangasm:

Ja, das hab ich auch im Hinterkopf. Aber da sind halt noch so viele andere Red Flags. Er hätte bei der Mail an mich ja zB mich ansprechen können. „Sehr geehrte Frau LaRocca, wie soeben telefonisch besprochen…“. Oder sich den Namen des Vorgesetzten merken können.
Stattdessen halt „To whom it may concern“ (ja, er ist englischsprachig). Nein, einfach nein. Wenn du dich für die Stelle hier interessierst, dann weißt du, wer dein Ansprechpartner ist. Du bewirbst dich hier nicht um nen Fließbandjob. Du hast nen Master - der zwar überhaupt nicht zu uns passt, aber dennoch: einen Masterabschluss.
Ich möchte hier jetzt nicht preisgeben, wo genau bzw. als was genau ich arbeite. Daher müsst ihr mir einfach glauben, wenn ich sage: Man bewirbt sich bei uns nur, wenn man genau weiß, was hier Sache ist und mit wem man zu tun hat. Einfach im Internet unsere Telefonnummer finden und blind drauf losbewerben funktioniert nicht.

@KaptainKartoffel Deswegen lässt man ja auch Bewerbungsfotos machen, die n paar Euro mehr kosten als Passfotos :eyes: Da wir im öffentlichen Dienst sind, ist es vollkommen ok, auch Bewerbungen ohne Fotos an uns zu schicken.

2 „Gefällt mir“

Passt sein Abschluss nicht mal ansatzweise zu eurem Ressort?
Vielleicht hat er ja ganz oldschool mit geschlossenen Augen die Gelben Seiten diagonal gelesen und irgendwann einfach mit dem Zeigefinger gestoppt. :sweat_smile: