Spam-Thread XXXI - Och, Ulli!

Mit Halbdackeldame durch die Gegend watscheln und ununterbrochen im RBTV-Forum Likes sammeln?

Nein :eddy:

Dann mach dir doch endlich mal nen Coaching Account bei Twitter :kappa:

Hat er nicht vor kurzem erst mit Sport angefangen und macht nur 10 Minuten am Tag was? Das kannst DU auch!

Hab ich doch. Das ist der Account der mit Switch und Xbox verbunden ist, wo ich poste welche Spiele ich spiele und beendet habe. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Jeden Tag? :beansweat:

Vielleicht ja über den Tag verteilt.

Ja, solche Tweets find ich auch immer schwierig.

Gerade ich habe auch einen besonderen Blick auf Sport. Als chronisch kranker Mensch brauche ich Sport aber Sport ist auch ganz schnell das, was alles viel schlimmer macht. Als ich in der Reha war haben die Ärzte und Trainer daher mit mir daran gearbeitet lieber zu wenig als zu viel Sport zu machen, lieber Alltagsbewegung als pushen, lieber 2 Minuten als 20, lieber keinen Muskelkater als wackelige Knie.

Da haben wir auch viel über diese „Fitnesskultur“ gesprochen und wie viel diese für Menschen wie mich kaputt machen machen kann. Gino wäre tatsächlich kein Mensch der mich trainieren dürfte, wenn er das in dem Stil macht wie es online oft klingt. Dann wäre ich vermutlich schnell auf Gehhilfen angewiesen und nicht mehr in der Lage mich eigenständig zu versorgen.

Ich hab auch schon so manche Diskussion mit ihm auf Social Media geführt wo ich versucht habe ihm auch andere Perspektiven mal nahezubringen aber da blockt er immer extrem ab.

Mal völlig davon ab dass diese Liste für mich vermutlich ganz anders aussähe sind die Ziele auch noch so arbiträr. Was will ich mit nem fetten Bizeps?

6 „Gefällt mir“

Gino und Menschen die sich allgemein so benehmen wie er, sind aber auch bspw. für mich der Hauptgrund, weshalb ich noch nie ein Fitnessstudio von innen gesehen habe :sweat_smile:

Ich möchte / kann ja gar kein Muskelberg wie er werden, aber ich hätte gern einfach nen gesunden Körper. Wenn ich mir dann aber jedes mal anhören müsste was für nen Garnelenrücken ich habe und wie lauchig ich bin… nä danke, dann mach ich lieber mein Training zuhause^^

2 „Gefällt mir“

welch fantastisches Wort

2 „Gefällt mir“

Ja das Fitnessstudio war für mich ne riesige Überwindung.

Ich hab einfach bei meiner Physiotherapie wo ich mich menschlich sehr wohl gefühlt habe gefragt ob die eins empfehlen können und bin dann dahin gegangen.

Da ich beim Sport mit minimalgewichten trainiere und lange Pausen zwischen den Wiederholungen machen soll hatte ich richtig angst von Leuten a la Gino verurteilt oder gar angemault zu werden, weil ich sachen blockiere.

Letztlich bin ich in nem Gym gelandet was eeetwas hochpreisiger ist (aber noch nicht richtig krass teuer) und nicht total groß. Die Menschen die dort trainieren sind Gym Bros mit Betonung auf Bros, da war noch nie wer scheiße zu mir. Im gegenteil wurde mir sogar mal geholfen als ich Probleme hatte eine der Maschinen zu verstehen. Das hilft ein bisschen aber all die Jahre an Sportleuten die Leistungsorientiert sind und wenig verständnis dafür haben dass nicht alle menschen und Körper gleich sind haben immer noch Spuren hinterlassen. Ich kann daher nicht allzu oft ins Fitnessstudio gehen. Weil ich nämlich immer mehr mache als ich sollte wenn ich hingehe. Was sollen denn die Leute denken wenn ich meine Wiederholungen abbreche weil ich nicht mehr kann, oder wenn ich nach 20 Minuten schon fertig bin? Gar nix vermutlich, weil mich da noch nie wer verurteilt hat. Aber die Wunden die die Ginos dieser Welt hinterlassen sitzen doch tief :smiley:

4 „Gefällt mir“

Es ist halt auch ein bisschen sein Job, als Fitnesscoach. Er muss sich ja irgendwie verkaufen. Ich glaube das er so privat bestimmt nicht jemand ist, der einem irgendwas aufzwingen möchte.

Ich bin jetzt echt der letzte Mensch auf Erden der Werbung für Fitnessstudios macht, aber Kieser Training und ähnliche Studios sind doch darauf spezialisiert, dass man gesunden Sport macht und nicht auf Pumpen und dicken Bizeps.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich auch. Bei „Faul wird fit“ hatte ich zum Beispiel nie das Gefühl, dass er versucht alle zu Muskelmaschinen zu machen. Für mich als Laien sah das immer so aus als hätte er schon vernünftige Trainingsprogramme für die Ziele der Teilnehmer erstellt.

Gibt’s hier nicht. Hier gibt’s eins das nen sehr guten Ruf hat aber das ist mir viel zu teuer^^

Nee eben nicht. Es gibt durchaus auch andere Wege als Fitnesscoach zu agieren. Da gibt es viele gute Beispiele. Ich selbst habe schon Kontakt zu solchen gehabt und auch in sachen fitness influencer gibt es die.

Gino bedient immer wieder toxische Stereotype die für einige Leute sogar echt negative Konsequenzen haben können und ich glaube dass das daran liegt dass es ihm da an Empathie fehlt für diejenigen, die beim Sport nicht idealvorraussetzungen haben.

Er verkürzt immer und immer wieder und unterschlägt wichtige Details.

Wenn er zum Beispiel sagt mit einer Schilddrüsenunterfunktion muss man nicht dauerhaft zunehmen, das meiste ist Wasser was man einlagert und den Rest kriegt man mit nem Kaloriendefizit easy weg. Dann ist das nicht faktisch falsch. Aber es ist auch nicht richtig. Was er unterschlägt ist dass menschen mit Schilddrüsenunterfunktion zum Teil absolut müde und erschöpft sind und nicht mehr in der Lage sich aufzuraffen. Und dann nimmt man auch mal mehr zu als nur Wasser + 2-3 Kilo die man easy wieder runterbringt. Und wenn man sone Phase mal ne Weile hatte ist es auch nicht so mal eben gemacht schnell wieder weniger zu Essen und sich mehr zu bewegen. Dann muss man sich solche Sachen erst mühsamer erarbeiten.

Solche Verkürzungen sind nicht sein Job macht er aber ständig zu allen möglichen Themen. Und das macht so viel falsch in meinen Augen

1 „Gefällt mir“

Möchtest du den villeicht mit uns teilen? :beancute:

Ich hab keine Ahnung was Fitnessstudios kosten. Ich war mal vor 20 Jahren bei einem angemeldet. Bin vielleicht 4-5 mal dagewesen und hab es sogar geschafft wieder zu kündigen.

1 „Gefällt mir“

@s_stuessy. Sonderlich spannend ist das nicht. Ich hab den Account nur, weil es anfangs die einfachste Möglichkeit war Screenshots von der Switch zu teilen. (Das erste S im Twitternamen steht daher tatsächlich für Switch.) Inzwischen notiere ich mir da nur, wenn ich ein Spiel angefangen oder beendet habe. Man wird ja nicht jünger und da kann ich dann immer schön nachgucken wann ich ein Spiel gespielt habe.

2 „Gefällt mir“

Aha, Stuessy hatte vor 5 Stunden so Bock :male_detective: