Spam-Thread XXXI - Och, Ulli!

Ist es irgendwie auch, aber man kann nicht abstreiten, dass er gut aussah, der Peter.

Ich gebe die Schuld dafür übrigens meinen Eltern, die früher immer Heimatfilme geguckt haben :eddy:

Wollte das jetzt nicht im Essenthread besprechen aber es ist meine ich tatsächlich so das es Samstag nichts schweres gibt damit sie am Sonntag keinen Stress mit abführen haben

1 „Gefällt mir“

He ihr Vogelexperten @spameule @Sedov8
Über unsrem Bürogebäude kreist grad ein Greifvogel und ich weiß nicht welcher es ist.
Von unten sind die Flügel schwarz umrandet und der Rest ist weiß. Der Brustkorb hatte aber glaub auch schwarze Streifen.

Ich vermute ja, dass es ne Amsel ist, aber man weiß ja nie.

3 „Gefällt mir“

Das ist ne Amsel

1 „Gefällt mir“

Ich wusste es!

1 „Gefällt mir“

Mäusebussard!

Oh Gott, verlass nicht das Gebäude! Nicht, dass er dich als Beute auserkoren hat! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Hörst du mich Gefahr ich lach dir ins Gesicht! HAHAHAHA!

1 „Gefällt mir“

Schnitt

Du sitzt in einem Nest an einer Klippe und wirst mit Würmern gemästet. :beansweat:

Immerhin wissen wir: Schleimig, jedoch vitaminreich! :point_up:t2: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Sind Würmer vitaminreich? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Kreisende Greifvögel sind eigentlich so gut wie immer entweder Bussarde oder Rotmilane. Bussarde hab ich auch öfter schon mal in Gruppen gesehen, Rotmilane eher nicht. Wenn der Schwanz gegabelt ist (also wie bei Schwalben, nur weit weniger extrem), dann ist es vermutlich ein Rotmilan (gibt noch Schwarzmilane, aber das wäre schon sehr ungewöhnlich). Wenn der Schwanz nicht gegabelt ist ein Mäusebussard. Die können auch sehr unterschiedlich „bunt“ sein. Manche sind fast komplett braun, manche haben deutlich mehr weiß am Bauch. Wenn es ein kleiner Greifvogel ist der öfter mal in der Luft „steht“, dann dürfte es ein Turmfalke sein.
Mit einem der drei liegt man meistens richtig :smile:

4 „Gefällt mir“

Der ganze Bus hat applaudiert!

Geil! Ich kenne einen Angelladen wo man die kaufen kann. Ich hab da früher Mehlwürmer für die Enten bei uns im Hof gekauft.

Turmfalken gibt es hier super viele, die erkennt man auch echt super.
Bei den etwas größeren bin ich mir meist aber unsicher. Wobei ich gleich auf Mäusebussard hätte kommen müssen :eieiei: Die sitzen hier häufig auf Straßenschildern.

1 „Gefällt mir“

image

what

Erst knabberst du sie alle an und dann legst du sie wieder zurück, das macht mich wahnsinnig!

Aber woher soll ich denn sonst wissen, welche die besonders schleimigen sind :pleading_face:

cC @Schieberjunge

Hab literally gerade die Szene auf YT gesucht :smiley:

Ich hab schon so oft gedacht "Oh, ein Adler :beanpoggers: ", wenn ich irgendwo im Augenwinkel einen großen Greifvogel gesehen habe. War dann doch immer ein Bussard :beancomfy: Ich mag ihren Ruf sehr gerne. Der klingt so schön leidend und so wie man ihn aus Filmen kennt :smile:

1 „Gefällt mir“