Jap.
Die erste registrierte Domain im Internet war symbolics.com.
In Plauen wurden sowohl der erste Squaredance-Club der DDR und die erste ostdeutsche McDonald’s-Filiale gegründet.
Akira Toriyamas Inspiration hinter den Dragon Balls war der japanische Roman Nansō Satomi Hakkenden, der zwischen 1814 und 1842 veröffentlicht wurde. In diesem müssen die Hauptcharaktere 8 buddhistische Gebetsketten sammeln.
@Belian
@flof1ghterLegend
@Gramba
@anon68164815
@KaptainKartoffel
@Malltuss
@Nightingale_85
@Schnibbelbohne
@tristanotto
@Verwirrter
Ich hab beim Spazieren ein zufälliges Kraut mitgenommen und es hat sich nun als Baldrian entpuppt
Das macht sich sehr gut in meinem Herbarium!
Botanikping @spameule
direkt mal gegooglet wie die Pflanze eigentlich ausschaut. Hübsch und wie ein Doldenblütler aber es ist keiner, sowas find ich auch immer spannend
Eine Trugdolde!
Und die Pflanze hat eine arzneiliche Wirkung (also zumindest ihr Wurzel)
Trugdolden klingt wie ein tatsächlicher Pflanzenfamilienname wie Scheinzypressen nur hübscher
Ich kenn das als pflanzliches Schlafmittel, ist das die Wirkung?
Ja genau! Schlaffördernd und beruhigend
Die Pflanze, die ich mitgenommen hab, ist perfekt! Sind Blüten und Früchte dran und man sieht sogar den Pappus richtig gut Hoffe nach dem Pressen erkennt man das alles noch
Every dino is beautiful!
Bin immer noch traurig dass es kein Oh my Applepie mehr gibt
Ist das dein Nuttenmantel, der dir Zutritt verwehrt?
Wirst du?! Jetzt lass dir doch nich alles aus der Nase ziehen!
Ja holst mich raus?
Ne Nachbar hatte ne Schraube im Reifen. Dann auf Winterreifen gewechselt und am nächsten Tag wieder eine.
@Ninetailed Du musst auch auf der 2. Zeitebene von @davkind leben, um die Insider zu erfassen.
Weil die Polizei bei uns vorm Haus stand.