Spam-Thread XXXIII - Vom Kot zum Tod (Eine Spam-Story)

Ich hasse jedes Wort in deinem Satz :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Du kennst mich nicht :beanbeer:

Nehme wohl jetzt das

und suche ein anderes Rezept dazu, wie man Kartoffeln kocht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Habe das noch nie gemacht :smiley:

Besser er macht es direkt auf Rezept, statt auf Risiko :fire:

Wobei es da im Internet bestimmt tolle Ideen gibt, wie man Kartoffeln kochen kann. :beanjoy:

Wann salzt man die? Nach dem Kochen oder vorher?

Auf dem Dach an einem Tag im August zu dem Spiegelei, dass du auf der Glatze von dein Vadda gebraten hast :beangasm:

Das Wasser salzt man.

Also ich koche Kartoffeln wie Nudeln. Manchmal mach ich noch Petersilie ins Wasser.

@Herzer

Ich muss auch andauernd googlen wie man Kartoffeln kocht :sadsimon: Hab mir irgendwann mal gemerkt gehabt, dass man die nicht wie Nudeln kocht, sondern in kaltem Wasser, dann hab ich mir gemerkt, dass man sie wie Nudeln kocht, dann wieder dass man sie nicht wie Nudeln kocht. Und ich vergesse immer, in welcher Reihenfolge ich mir das gemerkt habe und an welcher Stelle ich nochmal falsch lag :sadsimon:
Noch schlimmer wird es, wenn es um Bratkartoffeln geht. Ich bin einfach unfähig Bratkartoffeln zu machen, es ist tragisch :beansad:

1 „Gefällt mir“

D – A – N – K - E🥰

In die Pfanne mit Butter werfen :beannotsure:

So Brot muss jetzt gären. Das dauert bestimmt ne Stunde, dann ne Stunde backen…
Ich komme schon wieder nicht ins Bett :beansad:

Es werden immer Chips oder Pommes :beanfeels: Ich will innen weich und außen Röstaromen. Aber keine komplett knusprig frittierten Chips-Pommes :beanfeels:

Dann ist deine Pfanne am Anfang noch zu kalt. Erst die Butter dran machen, wenn sie direkt blubbert und danach die Kartoffeln ran.

1 „Gefällt mir“

Okay :beannote: wenn du gerade zum ersten Mal Kartoffeln kochst nehme ich an, du nimmst rohe Kartoffeln? :beannote: Zwiebeln vorher in der Pfanne oder in einer seperaten Pfanne? Wie heiß braten, wie lange braten? :beannote:

Nein gekochte. Ich habe nur sonst immer schon gekochte Kartoffeln anderer Leute genommen :smiley:
Wenn die Pfanne groß genug ist, werfe ich die Zwiebeln dazwischen rein, weil sie weniger Zeit brauchen.

Mach es meistens auf 3 von 3 beim Aufheizen und stell beim Braten öfters auf 2-2,5 runter, aber auch weil ich nicht immer an der Pfanne stehe und sie mir sonst zu schnell mal verbrennen.

Bis es braun ist oder die Zwiebeln zu schwarz werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay, danke :smile: :beannote: Hab mich dieses Jahr schon drei oder vier mal erfolglos an Bratkartoffeln versucht. Vielleicht wage ich einen letzten Versuch. Und wenn das wieder scheitert suche ich mir im nächsten Jahr einen Bratkartoffelkochkurs :sadsimon: