Spam-Thread XXXIII - Vom Kot zum Tod (Eine Spam-Story)

Die ist immer noch nicht fancy und wird’s auch nie sein :sweat_smile: witzig ist’s ja trotzdem und es tut ja keinen weh.

Scheint ja ein heißes Thema in der Szene zu sein. :sweat_smile:

Absolut gar nicht^^ den meisten ist es einfach egal ubd spielen halt auch weiter mit Rot/Schwarz, weil die Händler häufig auch nur die beiden Farben auf Lager haben.

Ansonsten ist’s halt ein nettes Gimmick das den Sport jetzt aber auch nicht bahnbrechend verändert. Da war der Wechsel von 30 auf 40 Millimeter Bälle vor 20 Jahren oder so schon ein wesentlich prägenderee Schritt.

1 „Gefällt mir“

Hsb ich mir beim Lesen auch gedacht. Ist doch komplett wumpe solange es nicht weiss Ist :sweat_smile:

Warum gibt es überhaupt zwei Farben?

Ich würde meinen Schläger verchromen und den Gegner blenden! :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Vor- und Rückhand müssen unterscheidbar bleiben. Man darf während des Spiels nicht den Schläger drehen, sodass man plötzlich auf einer Seite nen anderen Belag hätte.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich meinte heute einer auf dem blauem Belag würde das Deckenlicht so krass spiegeln und blenden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spucke dir ins Auge und blende dich

Warum nicht? Da doch beide Spieler das jederzeit machen könnten, ist das doch kein unfairer Vorteil den nur einer hat.

1 „Gefällt mir“

Gleiche Farbe wie die Tischtennisplatte, dann ist dein Schläger unsichtbar :supa:

Nabend

Doch, du könntest zum Beispiel auf einer Seite nen Noppenbelag haben, durch so nen Belag fliegt der Ball ganz anders und wenn du das während eines Ballwechsels plötzlich wechseln würdest, wäre das unfair.

Man könnte jetzt auch hier sagen: kann ja einfach jeder machen, dann würden aber einfach gar keine richtigen Ballwechsel mehr zustande kommen und es ginge nicht mehr wirklich ums Sportliche sondern nur noch darum, wer den Gegner am meisten verwirrt, das will man halt vermeiden damit es spannender bleibt.

Das ist erlaubt? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider ja :grin: gibt auch kurze und lange Noppen und auch noch Anti-Top Beläge die künstlich den Spin rausnehmen. Du hast natürlich vor nem Spiel das Recht dir den Schläger des Gegners anzuschauen. Und damit man zumindest weiß, womit er gerade schlägt, braucht man die unterschiedlichen Farben.

2 „Gefällt mir“

Hier lernt man ja ausnahmsweise Mal richtig was :fuerdaswasesseinwill:

Lehringer0

Und jetzt wird geschlafen! Nachti! :kissing:

Wenn im Spiel darf man dann die Schlagerseite wechseln? :beanthinking:

Gute Nacht ich geh auch pennen

Schlager sollte man allgemein nicht hören. Aber ich verstehe tatsächlich deine Frage nicht :grin:

1 „Gefällt mir“