Spam-Thread XXXIII - Vom Kot zum Tod (Eine Spam-Story)

Richtig.

Gib sie wieder her, sonst muss ich den Jäger holen mit dem Schießgewehr :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ab 35 ist das irgendwie gesetzlich geregelt, dass die Kosten alle zwei Jahre übernommen werden.

Ich bin noch unter 35 :beanlurk:

Wenn du nichts bezahlt hast, dann übernimmt das deine Krankenkasse freiwillig und nicht weil sie per Gesetz dazu verdonnert wurde.

Ah der Markt regelt mal wieder

Achso.
Nicht alles mies bei der Barmer.

Tatsächlich sogar.

Versicherte der Barmer unter 35 Jahren genießen noch mehr Leistung bei der Früherkennung von Hautkrebs: Sie erhalten kostenfrei einen sogenannten Haut-Check.
[…]
Das Hautkrebs-Screening als Leistung der gesetzlichen Krankenkasse gibt es erst ab 35!

Quelle: Haut-Check für jüngere Versicherte | BARMER

1 „Gefällt mir“

Okay Barmer :eddyclown:

Hab mittlerweile zur Techniker gewechselt :sweat_smile:

Dagobert Duck kann das bestätigen.
Der springt auch gerne in sein Bar-Meer

Die machen das auch. Da habe ich nämlich zuerst geguckt, weil ich auch bei der TK bin.

Das Hautkrebs-Screening, von vielen auch Hautscreening genannt, können Männer und Frauen ab 20 Jahren bis 34 Jahren alle 24 Monate bei einem Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten oder Dermatologen wahrnehmen

Beruhigend!

So, ich hab gleich keine Lust mehr bei der Hautarztpraxis anzurufen.
Schreibe ich also aufgrund der schwierigen Erreichbarkeit eine Mail mit Bitte um einen Termin. So wie ich bereits vor 2 Wochen getan habe.
Gut, dass die Spritzen, die sie mir setzen müssen noch bis zum 2024 verwertbar sind.
Hab ich ja noch Zeit.

1 „Gefällt mir“

Selber setzen?

Heyho, bei mir ist alles aktuell recht stressig mit zwei anstehenden Vorträgen vor Weihnachten und 8 Klausuren+2 Hausarbeiten im Januar.
Und obwohl der Spam immer eine der verbleibenden Ecken von Wholesomeness im Forum bleibt merke ich, wie ich in den letzten Monaten mit der Anzahl an Beiträgen hier kaum hinterhergekommen bin. Den Stress werde ich aber irgendwie auch überstehen, wofür gibts Koffein? :beansweat:

Es wäre mir eine Freude mit euch was Trinken zu gehen. Wann immer du in Hamburg bist gib gerne Bescheid, im Zweifel lieber per Ping oder PN, so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich es rechtzeitig lese
:rikon:

1 „Gefällt mir“

Ginge nach dem Termin auch.
Vorher müssen die mich aber erst einweisen.
Daher brauchen wir leider den Termin.

1 „Gefällt mir“

Ah, verstehe. Ärgerlich.
Gutes Gelingen, das es doch zügig klappt!

1 „Gefällt mir“

Immerhin gibt das mit den Spritzen zu behandelnde Hautproblem derzeit noch Ruhe.
Frage ist eben wie lange noch und das lässt mich derzeit nicht so gut schlafen.
Jedes kleine Jucken auf der Kopfhaut oder jeder Pickel darauf, macht mich gleich nervös. :sweat_smile:

Ungewissheit ist doof.

1 „Gefällt mir“

:beansurprised:
Boah, du bist so krass.
Dieses Jura Studium ist so heftig, da ist’s fast schon gut, wenn du dem Spam fernbleiben und dir so potentiellen, zusätzlichen Stress ersparen kannst. Mir fällt aber gerade auch ein, dass wenn man mitten im Jura Studium steckt der Spam dagegen null stressig und eben wie du schon selber sagst doch sehr wholesome für einen sein kann. So oder so:
Ich hoffe du bekommst derzeit trotzdem regelmäßig deine Dosis Wholesomeness - ein Hoch auf Koffein! Auf, dass es uns regelmäßig und verlässlich daran erinnert, trotz aller nötigen und wertvollen Kopfarbeit, stets mit dem Herzen bei der Sache zu sein. :crazyjanina:

Und juhu! Ich sage euch beiden Bescheid, sobald ich mehr zu meinem Aufenthalt in Hamburg weiß.
Muss noch auf eine Antwort meiner Tätowiererin warten, ehe ich endlich alles nötige buchen und planen kann.

Komm gut durch die nächste Zeit und vor allem heile.

Erstmal viel Erfolg bei den beiden Vorträgen demnächst und danach hoffentlich mindestens ein Moment der Erholung und Ruhe.

3 „Gefällt mir“