Spam-Thread XXXIII - Vom Kot zum Tod (Eine Spam-Story)

Weiter langweilen?

Ja, außerdem erlaube ich dir meinen Beitrag oben in den Klappentext aufzunehmen!

Beim Hautarzt anrufen, um mich über sie zu ärgern äh einen Termin zu vereinbaren meine ich.

Danke für deinen Support!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich war noch nie bei einem Hautarzt.

Gut, wenn du noch nie Bedarf hattest.

Also für so ein solides Hautkrebs-Screening hat doch eigentlich jeder Bedarf.

Wird leider erst sehr spät gezahlt wenn ich das richtig im Kopf hab :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Obwohl ich sowieso nie zu Ärzten gehe.
Was ich wohl überdenken sollte, weil alt.

Ab wann denn?

Ich hab so viele unheilbare Krankheiten und Krebs in der Familie, ich will das gar nicht alles wissen.

Das sollte jeder regelmäßig checken lassen, stimmt.

Ich musste dafür noch nie selber zahlen, lasse diese allerdings auch - wie empfohlen - alle 2 Jahre durchführen.
In dem Intervall kostet es dem Kassenpatienten also nichts.

Same

Gerade deswegen will ich das alles wissen und rechtzeitig behandeln.

Weiß ich nicht.

40 oder so? Hab die letzte gerade wieder selbst bezahlt.

Ah okay. Ich mache das einmal im Jahr. Dieses Jahr musste ich wieder bezahlen, ob sie letztes Jahr „gratis“ war, weiß ich gar nicht. Wobei ich tatsächlich auch immer den Euro extra in die Hand nehme für diese Fotographie-Geschichte. Das zahlt die gesetzliche glaube ich gar nicht, wenn ich mich nicht täusche.

Meine Hautärztin hat auch Fotos meiner Haut gemacht beim Hautkrebs-Screening, falls das mit Fotos gemeint ist.

Hat auch nichts gekostet.

Gefährliches Halbwissen, aber ich glaube, man muss nur selber zahlen, wenn man es öfter als alle 2 Jahre machen möchte.

Ich weiß nicht.
Mein Vater war unheilbar Krank, und man konnte nichts dagegen tun, und hat lange damit leben müssen. Aber gut, das Thema ist schon wieder viel zu düster.

Tut mir leid.

1 „Gefällt mir“

Es gab auf jeden Fall 2 Verfahren zur Auswahl. Das eine musste ich selber zahlen :beanjoy:

Nee, kann schon sein. Weil ich so helle Haut habe und ungefähr eine Fantastilliarde Leberflecken habe ich das eh jährlich gemacht.

Habe ich mich in der Zeit als Privatpatient auch irgendwie dran gewöhnt (erst über Eltern, danach Selbstständigkeit). Und habs dann mit dem Wechsel in die gesetzliche einfach beibehalten

Danke.
Aber ist schon länger her, und eine andere Geschichte die dazu gehört und viel zu lang wäre. Da ist viel passiert.

Kann ich verstehen.
Würde ich an deiner Stelle mit dem Hintergrund auch so machen.
Sicher ist sicher und ,wenn du es dir leisten kannst, warum nicht.

So lang, dass man gar nicht weiß wo man damit anfangen soll?
Fühle ich.

1 „Gefällt mir“