Spam-Thread XXXIII - Vom Kot zum Tod (Eine Spam-Story)

Leute müssen auch an mich denken, wenn sie irgendwo auf ner Restaurantkarte Hüftsteak entdecken :smiley:

Der Hüfte geht es heut so semi. Bin diese Nacht sehr oft wach geworden, weil jede Schlafposition weh getan hat. Dass Momo ab 4 Uhr hungrig war und unruhig um mich herum getänzelt ist, hat da auch nicht sehr geholfen.

Wie geht es denn deiner Hüfte? Gibt’s da grad Probleme, dass ein MRT notwendig war?

eigentlich alles wie immer. Aber bei der Untersuchung wegen EDS meinte die Ärztin bei mir könne man im Liegen eine Schnapphüfte (?) auslösen und das machte ihr sorgen. Sie hat dann gefragt ob ich ne Hüftdysplasie hätte. Hab ihr gesagt dass ich wohl mit einer zur Welt kam aber nix weiter nötig war als baby physiotherapie und das es damit dann erledigt war. Das hat sie etwas angezweifelt weil Schnapphüfte im Liegen statt im Stehen wohl was außergewöhnliches ist und dass meine Hüfte manchmal kurz festklemmt beim Laufen fand sie auch nicht so unbedeutend wie ich :smiley:

Hat mich dann zum Orthopäden weitergeschickt und der hat mich einfach straight zum MRT geschickt ohne selbst was zu gucken. Also alles etwas arg eskaliert dafür dass ich eigentlich nix habe, aber dafür hab ich nun hübsche Bilder.

Das ist scheiße. Hast du eigentlich immer noch Stress mit den Hilfen?

Ich hab ja jetzt keinen Anspruch mehr darauf Haushaltshilfe max 4 Wochen nach KH-Entlassung, die ja längst vorbei sind. Die Alternative wäre häusliche Krankenpflege mit Unterstützung im Haushalt. Da ich aber mittlerweile so mobil bin, dass man wirklich null argumentieren kann, dass ich noch in irgendeiner Weise Pflege benötige, fällt das auch flach. Ich kann ja jetzt selbstständig duschen (und dadurch krieg ich auch iiirgendwie meinen rechten Fuß sauber, auch wenn ich nicht so ganz mit der Hand rankomme), ich kann das Haus verlassen und mit dem Bus fahren. Und wer keine Pflege benötigt, benötigt auch sonst keine Hilfe, is ja klar (:roll_eyes: )

1 „Gefällt mir“

Jo, richtig. Aber die Schmerztabletten sind bereit :simonhahaa:

ach ja klar ich vergaß. Dussel, ich


:beanfeels:/

Konnte man beim MRT gestern eigentlich schon was feststellen oder wartest du, bis der Orthopäde sich die Bilder angeguckt hat?

die gucken sich das an und schicken den Befund zu meinem Arzt binnen 3 Tagen. Ich hab keine Ahnung ob man da was sehen konnte, das erfahre ich dann sicher noch. Selbst angeguckt hab ichs mir natürlich auch, aber fuck do I know? :smiley:

Denk mir aber grundsätzlich kanns so schlimm nicht sein, wenn ich nicht mal wusste dass da angeblich was kaputt ist.

Links hab ich ja auch eine Dysplasie. Und so lange die nicht schmerzt, wird da auch nichts gemacht. Daher denke ich auch, dass das ganze vllt nicht so schlimm ist.

Wobei ich nicht weiß, was eine Schnapphüfte ist und ich das vllt erst mal googeln sollte :simonhahaa:

dann ist die hüftdysplasie so ausgeprägt dass die knochen nicht mehr vernünftig gleiten und die Sehne über den Knochen „schnappt“ es macht also hörbar und spürbar „PLOPP“. Das wird von einigen Menschen als schmerzhaft empfunden, ist mir aber weitestgehend egal. Manchmal hängt die Sehne dann auch fest, dann klemmt das bein. Das tut mir ein bisschen weh aber nicht dramatisch und ich löse das indem ich ein bisschen meshugge mit dem Bein wackel bis es wieder frei ist :smiley:

Ok, meine Hüfte knackt manchmal. Vielleicht ist das dieses Ploppen. Aber dass da was festklemmt, hatte ich bisher zum Glück noch nie. Klingt echt eklig :simonhahaa:

passiert nicht oft. Ist auch echt undramatisch. man muss nur aufpassen nicht hinzufallen wenn das bein plötzlich nicht mehr nach vorn geht aber man schon den schwung hat, das ist auch schon das schlimmste dran, also wirklich harmlos. Macht das MRT witziger

Hallo.

Mir geht es gut.

Tschüss.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hier wird zu wenig Positives rein geschrieben.
Deshalb der Post :hugs:

@anon67109168 herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Danke :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es auch direkt im Ohr.

Schon wieder ein Geburtstag? :cat_wow: Happy Birthday und so!

1 „Gefällt mir“

Alles Guuuteeeee :beanpat:

1 „Gefällt mir“