Spam-Thread XXXIII - Vom Kot zum Tod (Eine Spam-Story)

Kann ich auch gar nichts mit anfangen. Selbst harmlosere Formen davon: „Deine Beine werden schwer.“ Äh? Nein. Die sind genauso schwer wie noch vor 5 Minuten. :cluelesseddy:

Okay!

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei dir sowas wie Bob Ross? Das ist ja irgendwie „Unintentional ASMR“, was ein eigenes Subgenre ist. Der malt da ganz unaufgeregt seine Bilder und spult die immergleichen Sprüche ab. Spätestens seit das auf Twitch in Dauerschleife läuft, ist das für viele ja auch eine Entspannungs- und Einschlafhilfe.

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht

Entspannend find ich den auch. Nur einschlafen könnt ich dabei nicht. Spätestens wenn er den Teufel aus dem Pinsel schlägt, wär es jedes Mal vorbei.

Am besten penne ich beim Fußball ein :beancomfy:

Leverkusen Fan halt

20211024_012433

Bob Ross und die br Space Night sind die besten Einschlafmittel für mich.

Es kommt natürlich aufs Geräusch und auch auf die Situation drauf an. Nicht jedes Geräusch ist in jeder Situation gleich angenehm
Manche Geräusche mag ich mehr und manche weniger.
Aber eigentlich nicht, ne. Das ist nicht so, wenn ich solche Geräusche normal höre.
Ich bin kein besonders geräuschempfindlicher Mensch.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir Meeresrauschen oder Feuerknistern zum Einschlafen anhören würde. Wahrscheinlich wäre auch hier die Antwort, nein.
Stört wahrscheinlich nicht, und macht nicht so aggressiv, wie dieses ASMR Zeug, aber Entspannend find ich das auch nicht.
Ich find Meeresrauschen toll, wenn ich am Meer liege und dann wegdöse.
Ein knisterndes Feuer ist fantastisch, wenn man von der Wärme angestrahlt und sich in den Flammen verlieren kann.
Aber ich fand schon immer so Kaminfeuer auf Bildschirmen höchst albern.

Inwiefern funktionieren? Ich find den höchst amüsant, das hat fast was komödiantisches. Wie er immer wieder die immergleichen Bilder malt und immer wieder das gleiche dazu sagt. Aber ich könnte nicht sagen, ob ich Bob Ross je entspannend gefunden hätte, bzw hab das auch nie zur Entspannung einfach laufen gelassen.
Der hat im Unterhaltungswert, als Kuriosum bei mir irgendwie anders funktioniert.
Bei dem hab ich mir auch immer vorgestellt, was für ein Arschloch der warscheinlich war und was für Leichen der im Keller hat haha.

Ja stimmt, die ganzen Lesch Sachen und so hab ich immer gern geschaut.
Eine Zeit lang hab ich mir gerne Unilectures angeschaut und bin dazu weggedöst haha.

1 „Gefällt mir“

Hmm, dann bist du wohl einfach kein Audioempfänglicher Mensch. :smiley:

Lass doch was davon hier. :beancomfy:

Immerhin hast du Kingsford Original. :smiley:

Haha.
Ich hätte mich eigentlich schon als recht audioempfänglich (was auch immer das genau bedeutet) gesehen.
Ich glaube es ist vielleicht dieser Imperativ, „entspann dich jetzt, das ist gut für die Seele, also muss es dir jetzt gut gehen“, der bei mir einfach nicht funktioniert.
Aber so wie ich Musik erfahre und mich beispielsweise an der Geräuschkulisse in Filmen erfreuen kann und auch Geräusche im Alltag und in der Natur spannen und schön finden kann, würde ich mich schon als sehr auditiven Menschen verstehen.

Man merkt ja auch, bei dem ASMR Zeug, ich reagiere ja auf diese Verhandlung von Sound. Aber sichtlich nicht so, wie gedacht haha.

2 „Gefällt mir“

Ab auf den Scheiterhaufen mit all dem Emotional Bagage!

:beancomfy: Hab ich hier schon.
Habe parallel zum Spam noch Kontakt zu Menschen im Discord gesucht und dort zum Glück den Tipp mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst erhalten.

2 „Gefällt mir“

Mein Popo tut weh. Ich kann nicht sitzen. Mein Rücken tut weh, ich kann nicht liegen. Meine Hände tun weh, ich kann nicht spielen o.ä. Was soll ich machen, ey?? :simonhahaa:

Saufen!! :beers:

Dann tut mein Kopf weh

Vielleicht hast du auch echt probleme dich darauf einzulassen, dann fällt es einem ja immer noch schwerer. Kenn ich auch von Dingen, die einem suspekt klingen. Erwartungshaltung ist ja ein großes Ding, auch was entspannung und wohlfühlen angeht.

Du könntest dir eine Tanzmatte bestellen und damit zocken. Dann musst du weder sitzen, noch liegen, noch deine Hände nutzen. :gunnar: