Kommt halt manchmal auch sehr auf persönliche Erfahrungen an.
Ich mag sowohl Düsseldorf als auch Köln.
Ersteres gibt mir immer das Gefühl ich könne mühelos in die Moderne und vor allem raus aus diesem ewig gestrigen hier in meiner Gegend fliehen. Außerdem liebe ich dort die starke asiatische Kultur und hab dort schöne Erfahrungen gesammelt.
Köln finde ich auch super, aber ist eben eine Ecke weiter weg und nicht so leicht erreichbar wie Düsseldorf.
@anon68164815 Wie würdest du Aachen eigentlich in Sachen Freundlichkeit einschätzen?
Ich wurde vor vielen vielen Jahren mal von zwei Internetbekannten besucht (eine aus München, der andere aus dem tiefsten Osten). Für beide war es ein richtiger Kulturschock und sie empfanden die Aachener als total ruppig und unfreundlich. Ich war total erstaunt, weil das überhaupt nicht mein Empfinden ist. Klar, die Leute kriechen einem nicht in den Arsch, aber wenn du zB beim Busfahrer ein Ticket kaufen willst, aber total unvorbereitet bist und den fahrer warten lässt, dann sagt er eben sowas wie „Isch hab keine Zeit, Frollein. Wat wollen se denn jetzt?“. Nicht in nem Meckerton, aber eben deutlich genug, dass man weiß, dass man sich vllt mal sputen sollte. Die Bekannte war danach total angefressen über die vermeintliche Unfreundlichkeit. Keine Ahnung. Bin vielleicht abgehärtet. Oder sie verweichlicht
Ich kenn Menschen, die ähnlich wie wir eingestellt sind und sich dort sehr wohl fühlen. Deren Urteil vertraue ich. Selber habe ich Mal sehr viel Zeit dort verbracht, weil mein Exfreund etwa 10 Minuten mit dem Bus vom Hbf gewohnt hat. Ist das schon Nordstadt? Ich weiß es leider nicht mehr. Erinnere mich nur noch an die Haltestelle Brunnenstraße.
Das war eine sehr gefährliche Gegend und ich wurde da auch regelmäßig von zwielichtigen Leuten angesprochen.
Zudem gibt es dort ja dieses Viertel, das komplett von Faschos übernommen wurde, was für mich auch unvorstellbar wäre nur dort in der Nähe zu leben.
Es gibt aber auch ein veganes Restaurant, das ukrainische Spezialitäten anbietet, das ich Mal gerne probieren würde also ein Besuch ja, dort leben eher nicht. Zu viel negatives geprägt für mich.
Du möchtest doch nur für alle Welt festhalten, dass ich verliebt in Aachen bin.
Mag daran liegen, dass ich die Leute und deren Art hier so dermaßen satt bin, aber gib mir ein gutes Bus- und Bahnnetzwerk, Unis und Studenten- sehr viele Studenten bitte, vegane Optionen zum auswärts essen und Parkanlagen und ich überhöre, wenn der Busfahrer ruppig antwortet.
Ich fühle mich einfach sehr wohl in Aachen.
Hab ich schon davon erzählt, dass hier in der Gegend letztens ein 17 jähriger Schüler einen rassistischen Anschlag auf seine und eine andere Schule geplant hat, inklusive Manifest, das er dazu verfasst hatte, volles Programm? Der Prozess beginnt bald in unserem Amtsgericht. Das Attentat konnte rechtzeitig verhindert werden, weil man die Warnung eines Mitschülers ernst genommen hat.
Ich glaube damit können wir den Fall „warum ist für Grimheart alles besser als ihre Heimatstadt“ abschließen.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es kann sein dass es am Asia Futter von gestern liegt, allerdings haben alle anderen die mit gegessen haben gar nichts.