Spam-Thread XXXIV -2023 wird ganz okay! Vielleicht... also hoffentlich

Nix, das darf man sich gar nicht erst anfangen! Hinterher wollen die Kinder dass man das immer macht :eddy:

Ich auch. :janinapog:

Hab gar keine Erinnerung an 1996. An die 1990er an sich, aber nicht an 1996 im speziellen. Wüsste nicht, dass da irgendwas besonders Bemerkenswertes in meinem Leben passiert wäre. Ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist… Aber da mir auch nichts Schlechtes in Erinnerung geblieben ist, werte ich das jetzt mal als was Gutes. :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Du musst es nur ruppig genug machen, dann machen die Kinder das ganz schnell freiwillig allein

1 „Gefällt mir“

Humormodus aus: es gibt ja mittlerweile den Trend, dass Eltern versuchen zu erkennen, wann ihr Baby pinkeln und kacken muss und halten es dann über die Toilette. Verzichten also auf Windeln oder Wickeltücher von Anfang an^^

Viel Spaß beim 90-Grad-Wäsche-Scheffeln.

image

6 „Gefällt mir“

Scheise ich habe gar kein Geodreieck

3 „Gefällt mir“

Hey - echt peinliches Foto von mir gefunden.
Würd es jetzt nicht auf ein Jahr festlegen wollen - aber irgendwann Mitte der 90er war das wohl…

zeig her!

image

6 „Gefällt mir“

Yay, Deal! :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

:facepalm:

Der stattliche Bart steht dir

gibt Alte Säcke Ü30, bei denen wächst weniger.

1 „Gefällt mir“

:person_raising_hand: hier sitzt Einer

Moment den kann man bei dir deaktivieren?

Eigentlich trägt das Kind normalerweise Windeln und das Kind wird immer wenn man es mitbekommt über die Toilette gehalten wenn man merkt es ist gerade am machen bzw beim Wickeln. So soll Kindern der Zusammenhang zwischen Klo und urinieren angewöhnt werden.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Hebamme gab es eine Mutter, die tatsächlich keine Windeln benutzt hat. Da hatte das Baby dann Windeln aus Japan (?), die man besonders gut/schnell ausziehen konnte.

2 „Gefällt mir“

Die paar die ich kenne, die das versucht haben, haben das mit Stoffwindeln gemacht. Haben damit aber auch erst angefangen als das Kind schon ein paar Monate alt waren.
Hab aber auch von Eltern gelesen, die komplett ohne Windeln auskamen. Klingt für mich aber auch unmöglich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich klang das vor allem stressig. Immer das Kind genau zu beobachten um den richtigen Moment zu erwischen oder halt Berge an Wäsche zu haben.

2 „Gefällt mir“

Wir haben die Kinder einfach, sobald sie sicher sitzen konnten, beim spielen immer mal auf den Topf gesetzt. Das hat ganz gut geklappt.

1 „Gefällt mir“