Yay, Deal!
Der stattliche Bart steht dir
gibt Alte Säcke Ü30, bei denen wächst weniger.
hier sitzt Einer
Moment den kann man bei dir deaktivieren?
Eigentlich trägt das Kind normalerweise Windeln und das Kind wird immer wenn man es mitbekommt über die Toilette gehalten wenn man merkt es ist gerade am machen bzw beim Wickeln. So soll Kindern der Zusammenhang zwischen Klo und urinieren angewöhnt werden.
Bei meiner Hebamme gab es eine Mutter, die tatsächlich keine Windeln benutzt hat. Da hatte das Baby dann Windeln aus Japan (?), die man besonders gut/schnell ausziehen konnte.
Die paar die ich kenne, die das versucht haben, haben das mit Stoffwindeln gemacht. Haben damit aber auch erst angefangen als das Kind schon ein paar Monate alt waren.
Hab aber auch von Eltern gelesen, die komplett ohne Windeln auskamen. Klingt für mich aber auch unmöglich
Für mich klang das vor allem stressig. Immer das Kind genau zu beobachten um den richtigen Moment zu erwischen oder halt Berge an Wäsche zu haben.
Wir haben die Kinder einfach, sobald sie sicher sitzen konnten, beim spielen immer mal auf den Topf gesetzt. Das hat ganz gut geklappt.
Klassiker!
Ich find die Vorstellung auch ziemlich krass, gerade beim Pipimachen verziehen die ja auch so gar keine Mine. Beim großen Geschäft kann ich mir das theoretisch sogar noch vorstellen, wenngleich ich überhaupt nicht so schnell aufstehen, das Kind zum Bad tragen, den Klodeckel hochmachen und die Hosen runterziehen könnte innerhalb von Sekunden
Bin auch dabei
Bei uns im Haus, als die unter uns mit ihren Kindern frisch eingezogen sind, hat es im Waschraum ab und zu nach Fäkalien gerochen… Als das jüngste Kind älter wurde, hörte das auf. Ich hatte da auch die Vermutung, dass die Stoffwindeln hatten