Spam-Thread XXXIV -2023 wird ganz okay! Vielleicht... also hoffentlich

Der hieß doch früher Shmebulock!

1 „Gefällt mir“

Nach 10 Jahren haben meine Kolleginnen tatsächlich Mal den Würth Kalender mit den nackten Männern aus dem Rückzugsbüro entfernt :bless:

hat die auch schön Sand in den Füßen?

Nee, so Schaumstoff glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, ich wusste das tatsächlich nicht!

1 „Gefällt mir“

Da mag einer wohl doch Effie Briest :beanpoggers:

Ich dachte das wäre aus der Fänger im Roggen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

] Die Wendung geht zurück auf Theodor Fontanes Roman „Effi Briest“ (1894/95).
„Nein, gewiß nicht; jedenfalls wollen wir darüber nicht streiten; es ist ein weites Feld . Und dann sind auch die Menschen so verschieden.[1]
„Ja, das sagt man immer, aber ich habe da doch so meine Zweifel. Das mit der Kreatur, damit hat’s doch seine eigene Bewandtnis, und was da das Richtige ist, darüber sind die Akten noch nicht geschlossen. Glaube mir, Effi, das ist auch ein weites Feld .“
„Ja, das tun sie, Effi. Aber darauf muß man’s ankommen lassen. Übrigens sage nichts darüber, auch nicht zu Mama. Es ist so schwer, was man tun und lassen soll. Das ist auch ein weites Feld .“[2]
„[…] und Briest sagte ruhig: ›Ach, Luise, laß … das ist ein zu weites Feld .‹ “
[3]

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gerade kurz im Hintergrund den Game Talk mit dem Hassen der Spiele laufen lassen und in meinem Kopf nur: Uiuiui, ohweh - wie nervig ist bitte gekünstelte Empörung und Aufregung!

Ist der Nazi-Alarm!!! hier wieder vorbei?

Das war doch das Show Konzept :sweat_smile: war doch klar was da rauskommt.

2 „Gefällt mir“

Schon klar, aber trotzdem hats bei mir irgendwie zu ordentlich Fremdscham geführt haha.

:fuerdaswasesseinwill:

:cluelesseddy:

Finde es ja immer wieder faszinierend, welche vielen unwichtigen Leute, Bands, etc jeder kennen muss, um nicht aus Versehen als Nazi abgestempelt zu werden :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Kein Problem mehr, ich hab Grade keine Zeit. Muss meine Tochter Eva ins Bett bringen!

3 „Gefällt mir“

Ich glaube es war recht eindeutig, dass hier keiner @Nullinger0 wirklich für einen Nazi hält :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ab und zu auf Kinder aufpassen geht klar, aber kann mir null vorstellen, dass ich Mal selber welche will :running_woman:

Vielleicht ändert sich das noch :thinking:

4 „Gefällt mir“

„Ich bin mit Abstand,
der beste Nazi dieser Gruppe.“

1 „Gefällt mir“

Das eh nicht
Ist jetzt aber auch nicht das erste Mal, dass mir sowas hier auffällt. Weiß nicht mehr die Beteiligten und welcher Thread, aber da wurde jemand wegen eines Witzes gleich angegangen, weil diesen Part wohl auch irgendeine Nazi-Band in einem ihrer Songs hatte, die sonst niemand kennt, der sich nicht mit sowas im Detail befasst :nun:

1 „Gefällt mir“