Spam-Thread XXXIV -2023 wird ganz okay! Vielleicht... also hoffentlich

klingt vielleicht zu sehr nach defense :simonhahaa:

Ist übrigens wieder nur die halbe Wahrheit. :hauke: Es bezeichnet gar nicht das Hinausfallen, sondern das Hinauswerfen einer Person durch ein Fenster, meist als Hinrichtungsmethode.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch andere Quellen gefunden wo von „Hinausstürzen“ die Rede ist. Ich werde den Post aber mal ein wenig anpassen.

Muss eigentlich die Person, die morgen meinen Attest für die Arbeit aus der Praxis holt, meine Versichertenkarte vorzeigen?
Weil ich selber darf ja während der Quarantäne nicht raus.

Ja

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ja. Aber je nachdem, wie die bei dir in der Praxis drauf sind, reicht es denen, wenn du die Karte im Laufe des Quartals nachreichst oder du kannst eine Ersatzbescheinigung deiner Krankenkasse an die Praxis faxen lassen. Das wird zB auch gemacht, wenn du dein Kärtchen vergessen hast

1 „Gefällt mir“

Alles klar danke!

Außerdem brauchst du doch seit diesem Jahr kein Attest mehr für die Arbeit.

Ist nicht in jeder Praxis so. War seit 6/7 Monaten nicht mehr da. Keine Ahnung ob die das schon so machen.
Ist ne alte Praxis.

Das ist egal, der AG muss sich drum kümmern das abzurufen. Ist deutschlandweit so.

2 „Gefällt mir“

Aber ich muss den ja schon noch sagen welche Tage ich während der Quarantäne arbeiten müsste, damit die das vernünftig klären und ich nicht unentschuldigt fehle?

Du musst deinem AG bescheidgeben dass du krank bist. Und wie lange am besten auch gleich. Das Attest muss er sich dann selber von der Kasse besorgen.

2 „Gefällt mir“

Die haben im Testcenter ja meine Karte mit diesem Gerät gescannt, was auch Ärzte haben. Also eigentlich müsste die Krankenkasse schon mein Ergebnis haben.

Die scannen das für die Abrechnung mit der KK. Das Ergebnis dürfte sie nicht groß interessieren

Mitte/Ende 20 ist einfach ein komisches Alter, alle Freund*innen in so unterschiedlichen Lebensabschnitten.

Dieses Wochenende hatte eine Freundin ihr erstes Mal und eine andere ist aus der gemeinsamen Wohnung mit ihrem Mann ausgezogen.

Ich bin jetzt also gleichzeitig für Sex- als auch für Scheidungstipps zuständig :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ne, ich meine jetzt nicht den Arzt sondern die Kasse. Die dürften ja schon Bescheid wissen.
Der Arzt bekommt die morgen ja nochmal extra.

Hau mal einen raus! :nils:

Die Tür zumachen, damit keine Hunde oder Kinder plötzlich dem Raum betreten können.

der führt dann aber zur Scheidung