Auch nicht, wenn du den Ausstieg selbst wählen könntest, wenn es dir doch zu lang dauert? Meine damit auch gar nicht mal selbst aktiv zu werden, sondern einfach ein „ok, jetzt reicht’s“ und in den nächsten Tagen schläft man friedlich ein, mit dem Wissen, alles was man je wollte geschafft/erlebt zu haben Ich stelle mir das irgendwie wahnsinnig befriedigend vor. So ein „unvollendetes“ Leben jedoch, was aufgrund der menschlichen Lebenserwartung für mich unausweichlich ist, beklemmt mich da eher
Wobei meine Eltern gerade 50 sind. Denen gehts super und erfreuen sich an ihren Enkeln und Urlauben. Glaube nicht, dass die jetzt schon am Ende ihres Lebens sein wollen.
Hm, ja gut, dann ist das natürlich nicht notwendig
An sich ja schön, wenn du bereits mit dem was du hast zufrieden bist
Persönlich kann ich mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dafür schwirren viel zu viele Ziele und Ideen in meinem Kopf rum
Schon faszinierend und spannend, wie unterschiedlich die Empfindungen und Blick auf das Leben immer so sind^^
Man hört ja immer wieder von Leuten jenseits der 70/80/90 Jahren, dass sie noch ihren Schul- oder Uniabschluss nachgeholt haben
Also drin ist auf jeden Fall vieles
Bei dir dauert’s hoffentlich nicht ganz so lang bis dahin
Ja, ich bin aber nicht deine Eltern und bei mir wird das anders sein, alleine schon weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit weder Kinder noch Enkel geben wird.
Zuletzt hatte ich auf dem Abendgymnasium auch Menschen, die um die 50 waren.
Leider aber nur eine Minderheit und in meinem Fall bedeutete das weniger Bezugspersonen.
Mit den jüngeren hatte ich das Pech, das darunter einige sehr unreife Leute waren, die sich wie meine ehemaligen Mitschüler aus der Realschulzeit verhalten haben.
Unter anderem deswegen musste ich das auch wieder abbrechen.
Das schöne ist für meinen „Wunschberuf“ (es darf auch etwas anderes werden, aber das wäre schon ideal für mich) , gibt es keine Altersgrenze. Theoretisch hab ich somit noch viel Zeit vor mir und somit auch genug um psychisch ausreichend stabil für die Schule zu werden.
Wir haben dann einfach Hunde und Katzen
Ich lass es auf mich zukommen. Mein Leben hat sich schon so oft gedreht, wer weiß, wo ich oder du in 20 Jahren landen. An irgendwas werde ich mich schon erfreuen und du bist vllt dann erfolgreiche Scheidungssexberaterin.