Spam-Thread XXXIV -2023 wird ganz okay! Vielleicht... also hoffentlich

Dann hätte ich das Niederbayern-Ösi Problem nicht :beanjoy:

100 ist halt die schönere Zahl :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo hast du denn vorher gewohnt, wenn ich fragen darf? :beancute:

So oft wie ich in nächster Zeit schon geplant in München bin sind wir uns schon ungewollt sehr viel sehr nahe :beanjoy:

Ja sowas ähnliches gabs letzte Woche scheinbar hier - da hab ich dich ja angepingt gehabt. Hört sich aufjedenfall wahnsinnig stressig und echt ungut an. Fühl dich ganz fest gedrückt und genieß schön deinen Feierabend :beanhug:

Oh nein, die Friedensdemo nervt schon wieder :beanmad:
Trommeln gehören verboten.
Es ist schon fast um 8!

Wir sind das Volk! Wir sind das Volk! :placard: :beangasm:

Ne ich meinte das jetzt auf uns realen Menschen bezogen. Wir können ja nur auf der Erde überleben weil diese Faktoren exakt so sind wie sie Sind. Wenn zum Beispiel die Atmosphäre nur minimal anders zusammengesetzt wäre wären wir hier schon nicht mehr lebensfähig

Hallo, wo ist hier die Post?

Runner von meim Grundstügg alder!

1 „Gefällt mir“

Heute kommt ein Kumpel aus Bayern eingeflogen und wir wollen heute feiern gehen. Weißt du wo das hier am besten geht?

Was willste da? Die hat jetzt zu

Haha, ja alles klar. Darf ich deine Handynummer haben?

Haste schon :eyes:

Oh stimmt. Dieser Pick-Up Artist Typ hatte Recht. Es funktioniert. :flushed:

Wenn man Menschen mit anderen Lebewesen auf der Erde vergleicht stimmts aber auch. Es gibt sehr viele sehr spezialisierte Lebewesen. Z.B. ist der Klimawandel für manche Insekten oder Vögel gefährlich, weil die Pflanzen früher blühen. Der Schmetterling ist dann aber genau auf diese Pflanze spezialisiert und wenn dann die Raupe schlüpft ist die Pflanze verblüht. Und der Vogel kommt dann aus dem Süden zurück und findet keine Raupen vor.
Viele Pflanzen sterben durch Trockenheit, viele Fische sterben sofort wenn das Wasser nur ein bisschen wärmer wird, ebenso Korallen. Während der Mensch fast auf allen Kontinenten lebt und dabei z.B. sowohl in Wüstenregionen als auch im arktischen Norden.

7 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht ob man Tiere mit anderen, teilweise wesentlich höher entwickelten Spezies vergleichen kann. Immerhin haben die wie wir die technischen Möglichkeiten sich anzupassen.

2 „Gefällt mir“

Wir sind halt auch Allesfresser, was uns da einen Vorteil bringt, aber diesen haben ja auch andere Tiere.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja aber eh Fantasie :smile: und da ists dann ja gar nicht so blöd wenn man sich an realen Menschen orientiert, die eben die Fähigkeit der Anpassung haben und das in die Fantasiegeschichte überträgt. Und auch mit technischen Mitteln wirds irgendwann unbequem. Wenn die fiktive, hochintelligente Lebensform bei 0°C Außentemperatur instant stirbt wenn sie keine Schutzkleidung trägt lässt sie sich vielleicht auch einfach nicht gerne auf solch einem Planeten nieder.

1 „Gefällt mir“

So funktionieren Nerdunterhaltungen nicht :beanwat:

Alles außer Surströmming. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Und Bananen!