Spam-Thread XXXIV -2023 wird ganz okay! Vielleicht... also hoffentlich

Das empfinde ich als harmlos.
Da hätte die Anna im Kindergarten damals keine Heilkrämpfe gekriegt, wenn ich das angehabt hätte.

1 „Gefällt mir“

siehst du - bei mir war die mit verhülltem Gesicht besser :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja krass.
Ich meine, jetzt Mal frei gemacht von allen negativen Erfahrungen damit, hielt die mit den Löchern für Augen und Mund wärmer.

Ja, klar… …so war’s ja auch gedacht.

Ich frag mich, ob das so ein "Ost-"Ding ist…
…k.A… …vielleicht, weil es da kälter ist? Im Schnitt

Ja, mit Sicherheit ,um einfach das Kind warm zu halten.
War einfach praktisch und günstig.
Meine Eltern haben sich in manchen Dingen überhaupt nicht darum geschert wie etwas auf Außenstehende wirkt. Im Ansatz eine gute Einstellung und in anderen Ausprägungen wieder ziemlich fahrlässig.
Aber da möchte ich nicht weiter hinein fahren. Ist eine Einbahnstraße und morgen ist zum Glück eh wieder Therapie. PS ich schreib dir noch wegen dem Buch. Hab das nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht für den ganzen Westen sprechen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns jemals jemand solche „Gesichtsmützen“ getragen hätte. Pudelmützen und vielleicht auch so Hauben, wie die grüne die du gepostet hast, aber Skimasken kannte ich nur aus Comics und Verbrechergeschichten.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau kommt aus dem Osten und ich bin fast der Meinung, ich kenne auch ein Bild von ihr auf dem sie als Kindergartenkind genau so eine grüne „Mütze“ auf hat.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe wir verstehen uns :cat_wow:

Oder die aus der Sowjetunion kamen, wo es kälter war :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die immer Ofenrohrmützen genannt und habe mich erfolgreich geweigert, so eine zu tragen.
Besonders hässlich in blau-weiß oder rot-weiß gestreift.

5 „Gefällt mir“

Meine Familie kam aus Polen, falls diese Erwähnung hilft.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn die auch, hatte so eine aber nie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sags wies ist, heute würde ich die Dinger tragen :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Meine war komplett schwarz.
Ich glaub, die war sogar von einem meiner Onkel oder so.

Ist schon absurd.

1 „Gefällt mir“

kommt aus Polen
Onkel hat schwarze Skimaske mit Gucklöchern für Augen und Mund

:no_mouth:

3 „Gefällt mir“

Rucksack, da man dutzende Bücher mitschlrppen musste und meist nen Ordner unterm Arm

2 „Gefällt mir“

Weiterführende Schule. Ich glaub,ich hatte ab der 7. Klasse den Eastpak. Davor nen Billo-Noname-Rucksack und in der Grundschule nen Scout-Ranzen, den aber vermutlich auch nicht die vollen 4 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Ja eben.
Ach, mich wundert rückblickend betrachtet gar nichts mehr :beanjoy: theoretisch

Achso, wobei ich nicht selber aus Polen gekommen bin. War das erste von 3 Kindern aus unserer Familie, das in Deutschland geboren wurde.

@Schlotti , hab nochmal blondiert, eben das Silbershampoo eine halbe Stunde einwirken lassen und die Spitzen sind immer noch so gelb wie mom’s Spaghetti :beanrage: