Spam-Thread XXXIV -2023 wird ganz okay! Vielleicht... also hoffentlich

Und wenn doch irgendwann mal, sollen sie Memepage Admins werden! :beanpoggers:

Ja, das stimmt schon. Die meisten männlichen Erzieher gehen in Richtung Hilfen zur Erziehung, und eher weniger in die Krippe / Kita.
In der Kita meiner Kinder gibts 2 Männer. Einer davon

.

1 „Gefällt mir“

gerade mit home office hat das ja teils noch mehr dazu geführt dass die frauen noch mehr daheim sind.

Wie oft sehe ich in der firma die Konstellation, dass wenn die Kita zb zu hat, oder das Kind krank, die Frau dann eben homeoffice macht.
Das der Mann dann mal homeoffice macht, oder, wenn noch vorhanden kinderkrankentage nimmt, kaum

2 „Gefällt mir“

Ist halt oft einfach das was erwartet wird. Die Frau kümmert sich da halt drum.
Mein alter Vorgesetzter wollte damals einer Kollegin nicht erlauben an einem Projekt mitzuarbeiten, weil er in dem Team keine zwei Frauen wollte die im Alter für Nachwuchs sind. Das Team bestand aus Männern im gleichen Alter.

Als Vorgesetzter muss man sowas einberechnen. Wenn dir am Ende die Leute fehlen und die Ziele nicht erreicht werden, musst du als Vorgesetzter dafür gerade stehen.

Ja es ist aber eine Schande,dass Frauen dann bei der Karriere zurückstecken müssen, weil sie Kinder haben könnten, obwohl Männer ebenso ausfallen können wegen Kindern. Nur damit rechnet man ja nicht.

4 „Gefällt mir“

Die Firmen merken sich eben das leider .

2 mal erlebt wie eine Frau zur Abteilungsleiterin befördert wurde und dann nach 1-2 Jahren Kind.

Für die Firma natürlich zum kotzen weil gute Abteilungsleiter zu ersetzen, extrem schwer.

Klar, auch ein Mann könnte mit Krebs, Unfall etc ausfallen langfristig, aber das kann eine Frau auch.

Firmen sind da risikoavers, was blöd ist für die Frau.

Hier wurde letzte ein Projekt gestartet wo 1 Hauptprogrammierer 3 Jahre lang etwas in allen Niederlassungen einführen muss, viel rumfliegen, lange Arbeitstage.
Wenn der Zwischendrin einfach weg wäre, wäre es für die firma eben scheisse.

Das ist so die Krux, ich wüsste auch nicht was ich als chef bei gleicher Qualifikation dann für das Projekt auswählen würde :frowning:

Am besten wäre es eben, wenn es so wäre, dass der Ehepartner genausoviel Elternzeit nehmen muss wie die Frau, dann könnten Firmen nicht mehr kalkulieren, dass im Zweifel eh die Frau großteils daheim bleibt.
Nur wäre das eben ein massiver Eingriff in die Freiheitsrechte der beteiligten Personen plus das wäre für viele Paare wirtschaftlich gar nicht tragbar

Männer können auch wegen Kinder ausfallen :beanjoy:
Ja Frauen können als einzige schwanger werden, doch sie könnten auch maximal 3 Monate ausfallen und dann wieder arbeiten.

wie gesagt, wenn es so wäre, dass wenn die Frau 1 Jahr Elternzeit nimmt, der Mann auch irgendwann 1 Jahr nehmen muss, wäre das thema bald durch weil die Firmen dann wüssten das es eh egal ist, wer nun das Kind geboren hat, beide werden gleich lang fehlen

Wir habens mal geschafft ne neue fachfremde Mitarbeiterin erst 1 Jahr lang nicht einzuarbeiten, als sie dann die Fortbildung hatte, war sie quasi kurz danach schwanger und wurde durch Corona direkt in den Schwangerschaftsurlaub geschickt. Naja nach quasi 1,5 Jahren Schangerschaftsurlaub hat sie sich dann einen anderen Job gesucht.
Da kann mir dann keiner irgendwas erzählen übers Sparen. Wir haben da einfach 2 Jahresgehählter gezahlt und nichts herausbekommen :smiley:
Gehe immer noch davon aus, dass wenn man sie von Beginn an eingearbeitet hätte, wäre sie vermutlich dageblieben.

1 „Gefällt mir“

@boodee hmmm joa…so dufte find ich den nicht :sweat_smile:

Welchen? :beanlurk:

Sowas ist echt traurig.
Meine Kollegin ist halt dann damals auch wieder gegangen. Der Vorgesetzte hat sich dann auch darüber beschwert, dass es ja so schwer ist gute neue Leute zu bekommen

Ja, war da auch überhaupt nicht verwundert. Aber wenn dann wieder ein eingearbeiteter Mitarbeiter geht, versucht man die nie zu halten :smiley:
Mal schauen, was bei mir herauskommt.

1 „Gefällt mir“

Wirst du gefeuert? :beansweat:

Ja, der billigere Herr Tintenfisch will meinen Job :beansweat:

Wegen der Mulde :beanfeels:

Die habe ich wegargumentiert :coolgunnar:

Das überschüssige Wasser auch? :beanjoy:

Wann kommen hier mal wieder positive Themen?!
:facepunch: