Spam-Thread XXXIV -2023 wird ganz okay! Vielleicht... also hoffentlich

Lieber nicht, dann heul ich nur :simonhahaa:

Also mein Ausbildungsberuf ist „Technischer Assistent für Informatik“. Durch eine Weiterbildung darf ich mich mittlerweile sogar „Informatiktechniker“ nennen.
Der Beruf in dem ich arbeite heißt am ehesten „IT-Systemadministrator“.

Die meisten sagen einfach ITler zu uns und das vollkommen ok :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob du da das bekommst, was du möchtest :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Der ist ja für dich und nicht für mich.

So schlimm? :simonhahaa:

Ich bin mir aber nicht sicher, ob mir das bei meinem Problem hilft :see_no_evil:

Flüssigkeit ist Flüssigkeit

Kommen die Leute immer zu dir wenn sie aus Versehen den Monitor ausgemacht haben? „Hallo, mein Computer ist kaputt!“

2 „Gefällt mir“

Rolly hat heute ein Kakamundwerk

Aber so kleine Unterschiede gibts da doch mein lieber Rolly :sweat_smile:

Heute morgen hat jemand angerufen, weil der Monitor nicht ging… das Stromkabel war ausgesteckt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Jaja, die scheiß IT kümmert sich um gar nichts mehr!

Sagt der, der aus Bequemlichkeit jeden Mitarbeiter in der Apotheke als Apotheker bezeichnet :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Warum machen Menschen sowas? Das einzige Mal an das ich mich erinnern kann das mir mal jemand was hinterher gerufen hat war jetzt wo ich durch Hannover gerast bin um meinen Zug zu bekommen :sweat_smile:

Ich habe mal wegen so ner Sache versehentlich unseren IT-Admin ins Büro geordert. Aber ich konnte nix dafür, ehrlich!
Homeoffice, Remote Desktop funktionierte nicht. Kollegen angeschrieben, ob er mal gucken kann, ob mein PC eingeschaltet ist. „Nee, kann ihn nicht einschalten. Der scheint keinen Strom zu bekommen. Vermutlich ist das Netzteil im Eimer“. Also den IT-Futzi angerufen. Er macht sich auf dem Weg zu mir ins Büro, nur um festzustellen, dass lediglich das dumme Stromkabel ausgesteckt war (warum auch immer, hat wohl die Putzfrau ein bisschen zu gründlich gereinigt oder so). :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Mir war vorher nicht mal bekannt, dass im Mittelater rothaarige Frauen als Hexen galten. Habe ich erst dadurch gelernt, dass ich random als Hexe bezeichnet wurde (ja, manchmal auch nur scherzhaft) und mich gefragt hatte, was das soll. Dachte, die beleidigen mich, weil ich einfach nur hässlich bin :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

und vor 10 ist da auch nie jemand erreichbar :beanrage:

Das mit „mein PC ist kaputt“ und dann ist z.B. nur das HDMI Kabel rausgerutscht, weil Sie den Monitor gedreht haben (Classic) … hatte ich inzwischen so oft, dass ich nur noch mit den Augen rollen kann, wenn jemand meint „das hab ich aber geprüft“.

Oft sitzen Sie dann an nem anderen Platz, weil der PC ist ja kaputt und ich war noch nicht da. (ich fang erst um 9 an :D)

3 „Gefällt mir“

Ich glaub so eng haben die das gar nicht gesehen. Theoretisch konnte jeder eine Hexe sein. Da wurde niemand ausgeschlossen

Unerwartet bejahend kontern :beanjoy:
„Ja, gut erkannt! Und wenn Sie mich noch einmal ansprechen, verwandle ich Sie in eine Kröte!“
„Ja, natürlich. Wollen Sie vielleicht auch noch an meinem Häuschen knuspern?“

1 „Gefällt mir“

Na ja … das Finanzamt (bzw. Finanzämter). Bin aber immerhin am 30. angekommen. Es geht voran.

2 „Gefällt mir“