Ich hab jeden Monat ein Foto meines Baumes gemacht und geschrieben was sich verändert hat Dann hab ich den Wikipedia-Artikel kopiert, bei Word eingefügt, die Hyperlinks rausgenommen, die Schriftart auf Comic Sans geändert und das ausgedruckt Dann noch ein paar „Innere Monolog“-Tagebücher in denen mein Baum sich auf den Frühling freut und das Mädchen komisch findet, das regelmäßig mit einem Kasten vorbei kommt aus dem ein Lichtblitz kommt. Außerdem hab ich noch ein paar meiner Baumbilder cool bearbeitet. Zum Beispiel die Farben geändert, dass alles ganz lila war. Oder das Baumbild mit einem Bild von meinem Auge überlappen lassen. Also alles höchst wissenschaftlich
Das musste ich im Studium machen und fand das cool gestern erst wieder Bilder von Blumenpressen gesehen und drüber nachgedacht mir eine zu kaufen
Das fänd ich auch cool Aber wahrscheinlich sind die Materialkosten am Ende mindestens genauso teuer wie eine fertige Presse zu kaufen. Und die Werkzeuge fehlen mir auch
Meine Lehrerin hat auch Comic Sans genutzt, das fand ich auch super cool
Glaube heute wäre mein liebster Arbeitsschritt, erstmal alles in Blocksatz zu setzen
Also eigentlich brauchst du nur zwei Holzbretter, etwas längere Schrauben mit Flügelmuttern und einmal nen Akkubohrer.
Dann bohrst du an allen 4 Ecken der beiden Bretter ein Loch in der Breite der Schrauben, legst das Blatt auf das untere Brett, dann das obere Brett drauf und dann „zwingst“ du die beiden Bretter mit Schrauben und Muttern zusammen. Würde sagen je nach Sperrholzpreis im Baumarkt bist du da bei maximal 10 €
10€ Materialkosten, aber wie teuer ist der Akkubohrer? Der wäre aber grundsätzlich ganz praktisch, also hmm Und wenn man schon im Baumarkt ist, kann man auch gleich noch ein Pflänzchen mitnehmen
Die gibt’s immer mal wieder bei einschlägigen Discountern im Angebot für so ~50,- € schätze ich. Ich hab mir halt mal irgendwann zu Weihnachten einen „Ordentlichen“ gewünscht weil ich halt doch viel am und ums Haus damit machen muss. Ich wette aber mit dir dass du irgendwo einen Nachbarn hast, der nen Akkuschrauber besitzt und den du dir mal für 5 Minuten ausleihen darfst