Spam-Thread XXXIV -2023 wird ganz okay! Vielleicht... also hoffentlich

Ich hab jeden Monat ein Foto meines Baumes gemacht und geschrieben was sich verändert hat :beancomfy: Dann hab ich den Wikipedia-Artikel kopiert, bei Word eingefügt, die Hyperlinks rausgenommen, die Schriftart auf Comic Sans geändert und das ausgedruckt :beancomfy: Dann noch ein paar „Innere Monolog“-Tagebücher in denen mein Baum sich auf den Frühling freut und das Mädchen komisch findet, das regelmäßig mit einem Kasten vorbei kommt aus dem ein Lichtblitz kommt. Außerdem hab ich noch ein paar meiner Baumbilder cool bearbeitet. Zum Beispiel die Farben geändert, dass alles ganz lila war. Oder das Baumbild mit einem Bild von meinem Auge überlappen lassen. Also alles höchst wissenschaftlich :beancomfy:

Das musste ich im Studium machen und fand das cool :smiley: gestern erst wieder Bilder von Blumenpressen gesehen und drüber nachgedacht mir eine zu kaufen :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Die mussten wir vorher erst selbst bauen… und ich habe diese Arbeit gehasst :eddy: :kappa:

Warum sieht @Nullinger0 plötzlich so cute aus?

Das ist der beste Arbeitsschritt!

:crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Ich war immer eher Team Rüdiger als Team Anna.

Es gibt auch irgendwo noch ein Bild von mir als Kleinkind, wo ich als Rüdiger verkleidet bin. Das war cool :cat_wow:

Hallo, wir haben 2005 :wave:

2 „Gefällt mir“

Ich hab keine alten Bilder von mir hier liegen. Die lagern alle bei meiner Mutter.

So sieht @Nullinger0 halt aus im Jahre 2005

Ich hab doch hier eindeutig eins von dir aus 2005:

2 „Gefällt mir“

Ich war auch als Kind Rüdiger zu Karneval. Gut, wie vermutlich 90% meiner Klassenkameraden zu der Zeit, aber trotzdem. :man_vampire:

1 „Gefällt mir“

Das fänd ich auch cool :smiley: Aber wahrscheinlich sind die Materialkosten am Ende mindestens genauso teuer wie eine fertige Presse zu kaufen. Und die Werkzeuge fehlen mir auch :sadsimon:

Meine Lehrerin hat auch Comic Sans genutzt, das fand ich auch super cool :beanpoggers:
Glaube heute wäre mein liebster Arbeitsschritt, erstmal alles in Blocksatz zu setzen :smiley:

Siehst du die Beflaggung da? Such wenigstens ein passendes Bild bei Google…

Also eigentlich brauchst du nur zwei Holzbretter, etwas längere Schrauben mit Flügelmuttern und einmal nen Akkubohrer.

Dann bohrst du an allen 4 Ecken der beiden Bretter ein Loch in der Breite der Schrauben, legst das Blatt auf das untere Brett, dann das obere Brett drauf und dann „zwingst“ du die beiden Bretter mit Schrauben und Muttern zusammen. Würde sagen je nach Sperrholzpreis im Baumarkt bist du da bei maximal 10 € :grin:

1 „Gefällt mir“

10€ Materialkosten, aber wie teuer ist der Akkubohrer? :beanomg: Der wäre aber grundsätzlich ganz praktisch, also hmm :thinking: Und wenn man schon im Baumarkt ist, kann man auch gleich noch ein Pflänzchen mitnehmen :beanaww: :seedling:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich hab einfach ein dickes Buch drauf gelegt. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Als ich das für die Uni machen musste hab ich Telefonbücher verwendet :smile: aber eine Blumenpresse ist schon hübscher :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Die gibt’s immer mal wieder bei einschlägigen Discountern im Angebot für so ~50,- € schätze ich. Ich hab mir halt mal irgendwann zu Weihnachten einen „Ordentlichen“ gewünscht weil ich halt doch viel am und ums Haus damit machen muss. Ich wette aber mit dir dass du irgendwo einen Nachbarn hast, der nen Akkuschrauber besitzt und den du dir mal für 5 Minuten ausleihen darfst :grin:

So sahst du 2005 aus? Respekt.